- TV-Millionär Robert Geiss hat zum ersten Mal seinen Kontostand verraten.
- Bekannt wurde er mit der Realitydoku "Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie".
Robert Geiss wurde als Millionär und Familienvater mit der Realitydoku "Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie" (ab 2011) bekannt. Seine Häuser, seine Reisen, sein Lifestyle - alles wurde im Fernsehen gezeigt. Doch wie viel Geld er tatsächlich auf seinem Konto hat, verriet er nie.
Nun hat der 58-Jährige erstmals offen über sein Vermögen gesprochen. "Die 100 Millionen Euro habe ich voll", sagte der Unternehmer in der aktuellen Folge des "OMR"-Podcasts. "Das ist die Rente, das ist die Basis, damit ich auch mit 70 Jahren noch ruhig leben kann", fügte er hinzu.
Aus dem Rheinland nach Monaco
Vor bald 30 Jahren ist
Sie bauten das Unternehmen Uncle Sam auf, einen Bekleidungshersteller für Bodybuilder. Die Designs stammten zu Beginn komplett von Robert Geiss. 1995 entschlossen sich die Brüder zum Verkauf und bekamen mehr als 100 Millionen DM für die Marke. "Das war so: Bumm! Damit hast du auf jeden Fall erstmal einen guten Stand für die Rente", sagt Robert Geiss. Danach investierte er in Aktien, Immobilien und genoss das Leben, wie er weiter erzählt. Als nächstes steuert er Dubai an.
Wie reich fühlt er sich?
Überraschend erzählt Robert Geiss auch davon, wie reich er selbst sich fühlt. "Wenn du in Monaco in den Hafen gehst, stehen Boote von 100, 120 Meter Länge. Das heisst, da unten fühlst du dich einfach normal", sagt er zu dem Thema: "Wir sind nicht abgehoben, auch wenn wir mit der Yacht fahren." © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.