• Ein paar Haarsträhnen von Kurt Cobain sind für eine Mega-Summe versteigert worden.
  • Es ist das einzig verfügbare Cobain-Haar auf dem Markt.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Die helle Haarpracht von Kurt Cobain ist mehr wert als Gold, schreibt "tmz" in einem Bericht über eine Versteigerung der besonderen Art. Und in Gewicht umgerechnet, ist das ganz und gar keine Übertreibung: Wenige Strähnen des legendären 1994 verstorbenen Nirvana-Frontmanns sind vom Auktionshaus "Iconic Auctions" für einen fünfstelligen Betrag verkauft worden.

Kurt Cobain: Selbst sein Haar ist legendär

Es waren 14.145 US-Dollar, um genau zu sein, was einer Summe von 11.636 Euro entspricht. Ein Foto des Berichts zeigt die Haarsträhnen, fein säuberlich verpackt in Folie. Die längste der insgesamt sechs Strähnen habe eine Länge von 6,35 cm, heisst es weiter.

Auf weiteren Fotos ist Kurt Cobain neben Tessa Osbourne zu erkennen. Auch die Bilder sind Teil des Haar-Geschäfts, der Käufer erhält die Schnappschüsse zum halben Dutzend Strähnen dazu. Aus gutem Grund: Osbourne war es gewesen, die einst dem Kultsänger als dessen Freundin die Haare schnitt - und damit nun für den Rekorderlös sorgte.

Definitiv das einzige verfügbare Cobain-Haar

Der Haarschnitt sei im Jahr 1989 durchgeführt worden, als der "Smells Like Teen Spirit"-Interpret mit Nirvana auf deren "Bleach"-Tour unterwegs war.

Zum Grund, dass ein paar Haare für ein kleines Vermögen über den Tisch gehen, lässt das Auktionshaus wissen: Es handle sich bei den verkauften Strähnen definitiv um das einzige verfügbare Cobain-Haar auf dem Markt.   © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

Lena Meyer-Landrut löscht Instagram-Post: Kommt neue Musik oder zieht sie sich zurück?

Lena Meyer-Landrut hat sich schon lange nicht mehr auf Instagram gezeigt. Die Musikerin löschte nun alle Beiträge auf der Plattform. Ob neue Musik dahintersteckt oder sogar ein kompletter Rückzug? (Vorschaubild: Getty Images/Pascal Le Segretain) © ProSiebenSat.1
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.