• Hans Sigl ist beruflich als Schauspieler und Moderator erfolgreich.
  • Privat hat er sein Glück mit Ehefrau Susanne gefunden.
  • In einem Interview hat er nun sein Rezept für eine gute Ehe verraten.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Hans Sigl ist am Ende des Jahres im TV sehr präsent. Der Schauspieler und Moderator ist zum einen in der 16. Staffel "Der Bergdoktor" (ZDF) zu sehen, zum anderen präsentiert er erstmals "Die grosse Silvester Show" im Ersten. Es sei "der Abschluss eines sehr umtriebigen Jahres", erklärt er im Interview mit der "Bild"-Zeitung. Nicht nur beruflich, auch privat läuft es bei Sigl bestens.

Seit 2008 ist er mit Ehefrau Susanne Sigl verheiratet. Das Rezept für eine gute Ehe sei für ihn, "dass man eine wundervolle Liebesbeziehung hat und zum anderen im Alltag auch ein gutes Team bildet", sagt Sigl.

Hans Sigl schätzt die Ansichten seiner Frau

Seine Frau arbeitet als Fotografin und ist für Sigl auch eine enge Beraterin. Dies sei oft sehr förderlich, wenn man unterschiedliche Ansichten habe und so Dinge oder Situationen von verschiedenen Seiten beleuchten könne, erklärt der Schauspieler.

"Das passiert bei uns – und das ist ein grosses Glück.“ Den Start ins neue Jahr nutzt das Paar, um zur Ruhe zu kommen, wie Sigl verrät. "Die nächsten zweieinhalb Monate wird der Reset-Knopf gedrückt."

Die neue "Bergdoktor"-Staffel startet

Die neue "Bergdoktor"-Staffel startet am 29. Dezember um 20:15 Uhr im ZDF. In der beliebten ZDF-Arztserie, die in der Bergwelt des Wilden Kaisers spielt, wird Bergdoktor Martin Gruber (Hans Sigl) nicht nur von seinen Patienten ständig vor Herausforderungen gestellt, auch privat kommt er nicht zur Ruhe.

In der ersten Folge "Paradies" lenkt ihn allerdings sein erster Patientenfall nach längerer Auszeit von seinen privaten Sorgen ab. Schafwirt Alois Bachmeier hat eine Multi-Infarkt-Demenz, Enkelin Josephine will sich um ihn und den Hof kümmern.

"Die grosse Silvester Show" lädt am Silvesterabend um 20:15 Uhr im Ersten dazu ein, mit Party-Hits, Pop-Songs, Schlager-Evergreens und Rock-Klassikern das neue Jahr zu begrüssen.

Erstmals führen Francine Jordi und Sigl durch die Eurovisions-Show, in der sie zahlreiche Promis begrüssen werden. Auf der Bühne werden unter anderem Chris de Burgh, Marianne Rosenberg, Nathan Evans, die Spider Murphy Gang oder Beatrice Egli zu sehen sein.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.