Wegen Hass-Botschaften im Netz: Cora Schumacher hat angekündigt, sich vorerst aus den sozialen Netzwerken zurückzuziehen. Auch die Kommentarfunktion hat sie geschlossen. Vorausgegangen war ein Schlagabtausch mit ihrem Sohn David via Instagram.
Um
Kommentarfunktion geschlossen
In ihrer Instagramstory hatte Cora Schumacher zunächst einen besonders hässlichen Hater-Kommentar unter einem ihrer Fotos hervorgehoben und kurz darauf eine kurze, schriftliche Erklärung veröffentlicht. Darin heisst es: "Aufgrund der Hassnachrichten, die nach dem Statement meines Sohnes verstärkt aufkamen - darunter auch Morddrohungen und Aufforderungen zum Suizid - ziehe ich mich vorerst aus den sozialen Netzwerken zurück und habe die Kommentarfunktion geschlossen." Weiter betonte sie: "Diese Angriffe sind unerträglich."
Nach dem Coming-out von
Cora und Ralf Schumacher waren von 2001 bis 2015 verheiratet. Zum Zeitpunkt der Scheidung waren sie schon sechs Jahre lang getrennt. Sohn David ist ihr einziges gemeinsames Kind. (ae/spot) © spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.