In den vergangenen Tagen hat Cathy Hummels offenbar heimlich mehrere Rosen an ihr Auto geklemmt bekommen. Doch von wem? Auf Instagram gibt sie dazu regelmässig Updates. Nun scheint die Moderatorin in ihrem Rosen-Rätsel einen Schritt vorangekommen zu sein.
Hat
Dazu schreibt sie: "Nach meinem Abendspaziergang gab es wieder Post. Ken Nummer 4." In ihrer nächsten Story verrät sie, dass an dem Strauss eine Notiz mit Telefonnummer und "deinem Ken" festgebunden ist. Mit einem Lachen fragt sie ihre Fans: "Soll ich da mal anrufen?"
Lesen Sie auch
- Cathy Hummels ergattert Rolle auf dem "Traumschiff"
- Cathy Hummels würde nie schlecht über Ex-Mann sprechen
"Cool oder creepy?": Unbekannter klemmt Rose an Cathy Hummels' Auto
Ihre erste Rose bekam Cathy Hummels offenbar am 13. November. Zu zwei Instagram-Bildern, auf denen sie in einem silbernen Glitzer-Kleid posiert, schreibt sie: "Heute habe ich leider keine ? für dich. Macht nichts. Habe heute nämlich eine von einem 'Secret Ken' bekommen. An mein 'Barbie Mobil' geklemmt !!! Aber ist das Cool oder Creepy?"
Unter dem Post sind die Meinungen geteilt. Einige finden die Aktion "cool", "schön" und "aufmerksam", andere "creepy". Eine Nutzerin findet: "Tatsächlich finde ich es nicht cool, denn so als Person, die in der Öffentlichkeit steht, hätte ich Bedenken, wenn Unbekannte wissen, wo ich wohne, wo mein Auto steht ..."
Cathy Hummels bekommt drei Rosen innerhalb einer Woche
Etwa anderthalb Wochen später, am 21. November, veröffentlicht die Moderatorin, dass "Secret Ken wieder zugeschlagen" habe. "Es ist die 3. Rose innerhalb einer Woche", schreibt sie unter einer vierteiligen Slideshow, in der sie sich auf ihrem rosa "Barbie-Mobil" räkelt. Sie fragt sich, wer die "Kens" seien - "oder handelt es sich um Wiederholungstäter-Ken?". Sie fühle sich "sehr geschmeichelt" und wolle sie alle kennenlernen.
Unter dem Post sammeln sich einige negative Kommentare. Einige behaupten, die 35-Jährige habe die Rosen selbst draufgelegt. Andere sprechen von "albern" und "kindisch". In einem weiteren Kommentar heisst es: "Da möchte man kein Ken sein. Einfach nur noch durchgeknallt." Ein paar Fans nehmen Cathy Hummels aber auch in Schutz und kritisieren den "Hate und Neid".
Ex-GNTM-Model Theresia Fischer verteidigt Cathy Hummels
Einen Tag später gibt sie erneut ein Update: "Seit etwas mehr als einer Woche bekomme ich Rosen auf mein rosa Barbiemobil gelegt. Mittlerweile sind es 3 Rosen, welche an drei verschiedenen Tagen an mein Auto gelegt worden sind, ohne Hinweis, ohne Notiz."
Dazu teilt sie eine vierteilige Bilderstrecke, wie sie die drei Rosen in einer Vase hält. Sie habe einen ihrer "Rosenkavaliere, oder wie ich sie aktuell gerne betitle Kens" ausfindig machen können. "Doch wer sind die anderen Beiden? Zur Aufklärung dieses Falles bitte ich um Hinweise. Ich biete Finderlohn."
Wie in dem Posting zuvor, behaupten hier erneut einige Nutzer, dass die Moderatorin die Rosen-Aktion nur inszeniere. Unterstützung bekommt sie dieses Mal auch von prominenter Seite: "Diese ganzen gefrusteten Geschöpfe in den Kommentaren, welche ihre Armseligkeit über dich ergiessen wollen … - Ich freu mich für dich. Eine hübsche Frau bekommt das, was ihr zusteht", schreibt die ehemalige "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin
Gegenüber "Bild" verrät sie, dass sie den einen Rosenkavalier über "Sarah, eine meiner engsten Vertrauten und meine Co-Founderin von 'Bee Graced'" gefunden habe. "Er hat sie über unseren Instagram-Account kontaktiert und versucht, sich Tipps zu holen, wie er es schaffen könnte, mich kennenzulernen", erklärt sie.
Verwendete Quellen
- Instagram-Account von Cathy Hummels: cathyhummels
- bild.de: "Cathy sucht heimlichen Verehrer: Wer schwirrt um die Hummels rum?"
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.