Wer sich schon immer gefragt hat, wie Tausendsassa Helge Schneider zu seiner sehr speziellen Art von Musik kommt, erhält endlich Antwort. In einem Video bietet der "Katzeklo"-Sänger jetzt einen sehr intimen Einblick in seinen "Experimentierkeller".

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

"Fitze, Fitze, Fatze", "Sommer, Sonne, Kaktus!" oder eben "Katzeklo" heissen die Lieder von Multitalent Helge Schneider. Jetzt gewährt der Meister einen Einblick in seinen "Experimentierkeller", wie er seinen heimischen Proberaum selbst nennt. Zwischen Keyboard-Türmen und in einem verwaschenen T-Shirt springt Schneider in seinem Heimstudio hin und her und lässt seinen Empfindungen musikalisch freien Lauf. Oder um es mit Schopenhauer zu sagen: "Das Genie wohnt nur eine Etage höher als der Wahnsinn." Wo Helge Schneider wohnt, muss nach Ansicht dieses Videos jeder selbst entscheiden.  © Glutamat

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.