Hella von Sinnen hat sich bei einem Sturz beide Beine gebrochen. Der Unfall liegt schon einige Monate zurück, doch die 65-Jährige ist immer noch auf einen Rollstuhl angewiesen.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Hinter Hella von Sinnen liegen schwierige Monate. Wie erst jetzt bekannt geworden ist, brach sich die Komikerin im Februar beide Beine. Auf dem YouTube-Kanal von "Massengeschmack-TV" berichtete die 65-Jährige in einem kurzen Clip des Formats "Comictalk" von ihrem Unglück. "Ich habe mir mal flott im Februar die Beine gebrochen, sitze immer noch im Rollstuhl, aber ich bin tapfer." Sie könne inzwischen mit der Physiotherapeutin schon an einem Stock gehen.

Weiter sagte von Sinnen in dem Video: "Das war sehr ärgerlich, was mir da passiert ist. Und ich war noch nicht mal besoffen. Und das Schlimmste ist, ich habe jetzt seit acht Monaten auch nicht mehr gesoffen. Ich saufe nicht mehr, weil ich mich natürlich nicht traue." Sie könne sich nicht betrinken, wenn sie nicht laufen könne und einen Sinn sehe sie auch nicht mehr darin.

Hella von Sinnen lag drei Monate im Krankenhaus

Einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge sei die Komikerin bei der "40 Jahre Comedy Gala" von RTL in Duisburg gestürzt. Sie habe danach drei Monate im Krankenhaus gelegen. In dieser Woche sei sie bei Dreharbeiten für "Genial daneben" gewesen und sehr glücklich darüber, nach acht Monaten Pause wieder vor der Kamera sein zu können. Laut der Zeitung habe sie den Zuschauern bei der Aufzeichnung erzählt, dass sie bei der RTL-Aufzeichnung in Duisburg schwer gestürzt sei.

Sie plane nun, am 3. November im "Gloria Theater" in Köln in dem Theaterstück "Fang den Mörder" aufzutreten. Die Aufführung wolle sie ohne Rollstuhl und mit der Hilfe von Krücken schaffen. (vit)

Verwendete Quellen

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.