• Der inhaftierte "Tiger King"-Star Joe Exotic soll angeblich an Krebs erkrankt sein.
  • Das gab er via Twitter bekannt.
  • Um medizinisch versorgt werden zu können, bitte er um Haftentlassung.

Mehr aktuelle Star-News finden Sie hier

Joe Exotic, bekannt aus der Netflix-Dokuserie "Tiger King: Grosskatzen und ihre Raubtiere", will weiterhin seine Begnadigung erwirken. Der ehemalige Zoobetreiber sitzt seit 2019 eine Gefängnisstrafe von 22 Jahren ab, weil er laut Gericht den Mord an seiner Erzfeindin Carole Baskin beauftragt hat.

Auf Twitter gab der 58-Jährige nun bekannt, dass sein "PSA-Wert für Prostatakrebs sehr hoch" sei. Das Gefängnis habe demnach "Tests genehmigt, um zu überprüfen, in welchem Stadium [der Krebs] sich befindet". Ein erhöhter PSA-Wert ist lediglich ein Hinweis auf Prostatakrebs, kann aber auch andere Ursachen haben.

Joe Exotic hofft auf Begnadigung von US-Präsident Joe Biden

Weiter berichtete Joe Exotic auf Twitter von gesundheitlichen Problemen: "Mein Körper ist müde, ich habe enorm an Gewicht verloren", schrieb er unter anderem. Er wolle eine Begnadigung von US-Präsident Joe Biden erwirken, "damit ich nach Hause gehen und richtige medizinische Versorgung und richtiges Essen bekommen kann".

Joe Exotic hatte bereits unter der US-Präsidentschaft von Donald Trump darauf gehofft, begnadigt zu werden. Trump hatte diesem Wunsch bis zu seinem letzten Amtstag jedoch nicht entsprochen. In seinem Tweet bat Exotic nun sowohl Präsident Biden als auch Vizepräsidentin Kamala Harris darum, "die Begnadigung, die Trump zurückgelassen hat", zu unterschreiben.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Tiger

Raubkatze attackiert Frau in Tierschutzzentrum aus "Tiger King"

Das Tierschutzzentrum "Big Cat Rescue" in Florida wurde durch die Netflix-Doku "Tiger King" weltweit berühmt. Am Donnerstag kam es dort zu einem schweren Unfall, als eine 69-jährige Mitarbeiterin von einem Tiger attackiert wurde. (Photocredit: GettyImages/iStockphoto)
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.