Mirja du Mont hat zwei Kinder mit Ex-Mann Sky du Mont. Wie die Kinderbetreuung und das Homeschooling in der Corona-Isolation klappen, verrät sie im Interview.
Mirja du Mont scheint sich mit der Coronavirus-Isolation arrangiert zu haben. Das Model geniesst abseits des Medienrummels die Zeit mit der Familie.
Gemeinsam mit ihrem Ex-Mann, Schauspieler
Mirja du Mont über Homeschooling
"Tara geht immer mit mir spazieren und Fayn spielt am liebsten PlayStation. Abends essen wir immer gemeinsam oder spielen Brettspiele. Das ist das Schöne, dass man abends zusammen etwas unternimmt und sich über alles unterhalten kann", so die 44-Jährige weiter.
Das Homeschooling für den 13-jährigen Fayn sieht wie folgt aus: "Fayn bekommt jede Woche einen Wochenplan, den er dann abarbeitet. Wenn er Hilfe braucht, gebe ich mein Bestes, aber ich muss eigentlich nur zum Schluss mal drüber schauen. Zum Glück! Der Lernstoff überlastet mich schon ganz schön. Das Lerntempo ist heute ein ganz anderes."
Im Betreuungswechsel mit Sky du Mont
Die Betreuung der Kinder teilt sich das Ex-Paar: "Sky und ich wechseln uns alle zwei Wochen ab. Das ist schon eine grosse Hilfe, sodass wir uns nicht alle gegenseitig so auf den Wecker gehen!"
Sky du Mont zählt mit seinen 72 Jahren zur Risikogruppe. Dementsprechend hat die Familie Vorsichtsmassnahmen getroffen.
"Wir sind alle aufgrund der Ferien in Hamburg schon seit dem 5. März zu Hause. Wir waren also bevor der erste Elternwechsel kam, schon alle zwei Wochen zu Hause - also quasi schon in Quarantäne", sagt die zweifache Mutter.
Und weiter: "Jetzt bringt jeder die Kinder im eigenen Auto. Klar sehen wir uns dann in den Wohnungen, aber da sind wir alle echt entspannt, da wir sonst keinen Kontakt zu anderen Menschen haben."
Darum macht Mirja du Mont keinen Sport
Ihren Tagesablauf beschreibt sie derzeit so: "Ich schlafe morgens aus, das ist das Beste an Corona. Dann stehe ich auf und frühstücke mit den Kindern. Danach räume ich auf, wasche Wäsche und gehe raus, spazieren oder einkaufen, wenn ich etwas brauche. Abends koche ich immer frisch und dann schaue ich Netflix oder am Mittwoch 'Promis unter Palmen'."
Auf Sport verzichtet die 44-Jährige aktuell: "Ich mache gar kein Workout. Endlich ist es mal egal, wie man aussieht. Ich kann auch den gleichen Hoodie tagelang tragen. Ich liebe kochen und backen und das mache ich auch jeden Tag sehr gerne." (obr/cam)
Lesen Sie auch: Alle aktuellen Entwicklungen rund um das Coronavirus in unserem Live-Blog © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.