Das Eagles-Gründungsmitglied Randy Meisner ist tot. Der Bassist und Sänger wurde 77 Jahre alt.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Randy Meisner ist im Alter von 77 Jahren verstorben. Die legendäre US-Rockband Eagles bestätigte den Tod des Musikers am Donnerstag auf ihrer Website.

"Randy war ein wesentlicher Bestandteil der Eagles und massgeblich für den frühen Erfolg der Band", hiess es. Der Stimmumfang Meisners, der auch in der Band sang, sei "erstaunlich" gewesen - wie in der Ballade "Take It to the Limit" zu hören sei.

Randy Meisner litt unter Lungenkrankheit COPD

Der 1946 in Nebraska geborene Meisner starb den Angaben nach an den Komplikationen einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD).

Die Eagles sind die Schöpfer diverser unvergesslicher Hits, darunter "One of These Nights" oder "Hotel California". Die Band prägte die sogenannte West Coast Music, eine vom Country geprägte, sehr melodische Stilrichtung des Rock.

Die Band spielte im Laufe der Jahrzehnte in unterschiedlichen Besetzungen. Meisner verliess die Band in den späten 70er-Jahren. (AFP/lag)


JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.