Die Corona-Krise greift weiter um sich. Eine, die die Angst vor dem Virus einfach wegsingt, ist US-Ikone Gloria Gaynor. Auf TikTok zeigt sie, wie man überlebt.
Das Coronavirus hat immer mehr Auswirkungen auf das gesellschaftliche Leben. Schauspieler Tom Hanks und seine Ehefrau Rita Wilson sind die ersten Stars, die infiziert sind. Nun meldet sich US-Disco-Queen Gloria Gaynor mitten in der Krise mit einer besonderen Botschaft zu Wort.
Händewaschen à la Gaynor
Auf dem beliebten neuen Social-Media-Portal TikTok hat die 70-Jährige einen Clip veröffentlicht, der sie in einem Badezimmer zeigt.
Während Gaynor sorgfältig, wie etwa von der Weltgesundheitsorganisation empfohlen, ihre Hände einseift, singt sie Playback ihren wohl grössten Hit: "I Will Survive", zu Deutsch: "Ich werde überleben".
Überlebt man so die Corona-Krise?
Das Video wurde von einem mexikanischen Journalisten auf Twitter gepostet. Er schrieb dazu: "Das Überleben dauert nur 20 Sekunden." Gaynor retweetete seine Nachricht und schickte ihm neben zwei Kuss-Emojis auch zwei klatschende Hände.
In den Kommentaren zu den Tweets ist der Grossteil der Fans begeistert und feiert Gaynors Video. Allerdings beschweren sich auch einige, was sie für eine Wasserverschwendung praktiziere. Denn während sich die Sängerin die Hände einseift, läuft weiter Wasser aus der Leitung. (cam) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.