Sophia Thomalla ist für ein Verbot von Silvester-Raketen. Auf Instagram hat sich das Model mit einem Post ganz klar zur Raketen-Debatte positioniert – allerdings nicht ohne ein wenig Ironie und die bekannte Prise nackte Haut.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Für die Umwelt und Tiere ist die Silvesternacht meist kein grosser Spass: Feuerwerkskörper und Böller schrecken Hund, Katze und Co. auf, ein teilweise dichter Nebel versperrt die Sicht auf den Himmel und die Feinstaubbelastung in Stadtgebieten ist so hoch wie sonst nie.

Gesellschaftlich und politisch sorgt das nun für eine hitzige Diskussion: Ist Silvester-Feuerwerk in den Zeiten von Fridays for Future überhaupt noch vertretbar? Sophia Thomalla findet anscheinend: nein.

Sophia Thomalla macht sexy auf Klimawandel aufmerksam

Auf Instagram postete die Moderatorin jüngst ein Foto, das sie im knappen Glitzer-Outfit zeigt. Das Model sitzt dabei auf einer grossen, silbernen Rakete. Das Bild wurde von Star-Fotografin Ellen von Unwerth geschossen und soll Thomallas Botschaft wohl ein bisschen auflockern.

Zugegeben, das knappe Statement "Bin auch dafür. Raketen sollten eindeutig verboten werden." wirkt mit dem Foto zusammen etwas ironisch.

Aber genau das scheinen ihre Fans daran so zu mögen. Einer kommentiert etwa: "Ja, gute Sache. Aber nicht die menschliche Rakete, die oben sitzt". Eine andere Userin schreibt: "Super Idee, das Foto!"

Kurz darauf postete Sophia Thomalla auch noch ein anderes Foto: In knappen Hot Pants, einem bauchfreien Top und korallroten Overknee-Stiefeln posiert sie dort über den Dächern von Berlin.

Dazu schreibt sie: "Hot Pants und Sonnenbrille an Silvester, aber nein, es gibt keinen Klimawandel." Heisser kann man wohl kaum auf den Klimawandel aufmerksam machen.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.