Jack Nicholson hat sich seit Jahren aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Tochter Lorraine teilte jetzt ein seltenes privates Foto des Oscarpreisträgers.
Hollywoodstar
Auf Instagram postete die 34-Jährige am Donnerstag (2. Januar) eine Reihe an Fotos mit Freunden und Familie. Auf einem Bild sitzt sie neben ihrem Vater und hat die Arme um ihn gelegt. Der Schauspieler trägt einen dichten Bart und ein gestreiftes Hemd.
Lorraine Nicholson ist Jack Nicholsons Tochter aus seiner Beziehung mit Rebecca Broussard. Sie hat einen jüngeren Bruder namens Raymond (32) sowie mehrere Halbgeschwister väterlicherseits. Die 34-Jährige arbeitet selbst als Schauspielerin, assistierte 2007 als Miss Golden Globe bei der Verleihung der Golden Globes. 2012 schloss sie ihr Studium der literarischen Künste an der Brown University ab.
Jack Nicholson ist Vater von sechs Kindern von fünf Frauen. Verheiratet war er nur einmal: von 1962 bis 1968 mit Sandra Knight. Aus der Ehe stammt seine älteste Tochter Jennifer (61).
Jack Nicholson: Seit 2010 kein Film mehr
Jack Nicholson trat zum bislang letzten Mal 2010 in "Woher weisst du, dass es Liebe ist" als Schauspieler in Erscheinung. Offiziell in Rente ging er nie, weshalb immer wieder über ein Comeback spekuliert wurde, zuletzt gab es Gerüchte um einen Cameo-Auftritt Nicholsons in "Doctor Sleeps Erwachen" (2019, der Fortsetzung von "Shining". Diese bewahrheiteten sich allerdings nicht.
Der Schauspieler blickt auf eine mehr als 60-jährige, erfolgreiche Karriere zurück. Seinen grossen Durchbruch hatte Nicholson 1970 mit "Five Easy Pieces", für die Rolle wurde er auch erstmals für einen Oscar nominiert. Mit zwölf Nominierungen ist er der am meisten nominierte Schauspieler in der Geschichte der Preisverleihung. Drei Goldjungen hat er zu Hause stehen. (ncz/spot) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.