• Trauer um Sayaka Kanda.
  • Der japanische "Frozen"-Star ist gestorben.
  • Die Sängerin und Schauspielerin wurde nur 35 Jahre alt.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Die japanische Künstlerin Sayaka Kanda ist gestorben. Sie wurde 35 Jahre alt. Das Multitalent verkörperte Anna in der japanischen Synchronfassung von "Frozen", ausserdem war sie als Anime-Star und Sängerin bekannt. Zuletzt trat sie in dem Musical "My Fair Lady" auf.

Laut der Erklärung auf Kandas Webseite, auf der alle vorherigen Inhalte durch die Todesnachricht ersetzt wurden, sei die Schauspielerin am Samstagabend (18. Dezember) "plötzlich gestorben". In der Nachricht, die vom CEO von Robe Co., Kamaichi Mitsuhisa, verfasst wurde, heisst es ausserdem, dass die Ermittlungen zu ihrem Tod noch nicht abgeschlossen seien.

Der japanische Nachrichtendienst "Kyodo News" berichtete, dass Kanda bewusstlos im Aussenbereich eines Hotels in Sapporo im Norden Japans gefunden worden sei.

"Frozen"-Kollegin trauert um Sayaka Kanda

Takako Matsu, die in der japanischen Version von "Frozen" die Rolle der Elsa gesprochen und gesungen hatte, nahm auf dem offiziellen japanischen Disney-Account Abschied. "Ich habe keine Worte, um meine Trauer über Sayaka Kandas Tod auszudrücken", heisst es in dem Statement. Die gemeinsame Zeit sei für sie "ein unersetzlicher Schatz".

Sayaka Kanda hinterlässt ihre Eltern, Schauspieler Masaki Kanda und Sängerin Seiko Matsuda, sowie ihren Ex-Ehemann, den Schauspieler Mitsu Murata. Die beiden waren von 2017 bis 2019 verheiratet.

Lesen Sie auch: "Die Eiskönigin" 2021 im TV und Stream sehen: Wer zeigt den Film an Weihnachten?  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.