Jennifer Aniston hat Chancen auf einen Emmy Award. Die Schauspielerin wurde für ihre Serienrolle in "The Morning Show" in der Kategorie Beste Hauptdarstellerin nominiert. Auf Instagram bedankt sich Aniston für die Würdigung - und macht sich bereits Gedanken über ein wichtiges Accessoire ihres Award-Outfits.

Mehr Promi-News lesen Sie hier

Die US-Stars Jennifer Aniston und Steve Carell sind für ihre Rollen in der Satire-Serie "The Morning Show" (seit 2019, Apple TV+) als beste Hauptdarsteller für die Emmy Awards 2020 nominiert. Aniston platzt fast vor Freude: "Was für ein Morgen, an dem man mit dieser Nachricht aufwacht! Ich bin so stolz auf meine @themorningshow-Familie. Dieses Team hat so, so hart gearbeitet, um die beste Show zu machen, die wir machen konnten, und ich fühle mich wirklich geehrt, ein Teil davon zu sein. Danke für diese Anerkennung und Glückwünsche an JEDEN", schreibt sie auf Instagram.

Jennifer Aniston: Welche Maske soll es sein?

Doch Aniston wäre nicht Aniston, wenn sie diese Gelegenheit zum Werben für den Mund-Nasen-Schutz ungenutzt verstreichen lassen würde. Und so schliesst sie ihren Post nicht etwa mit einem obligatorischen "Was zieh ich nur an?". Ihre Gedanken sind in Corona-Zeiten ganz klar auf eines fokussiert: "Jetzt muss ich mir überlegen, welche MASKE ICH TRAGEN WERDE!!"

Dann finden die Emmy Awards statt

Die 72. Verleihung der Emmy Awards findet am 20. September statt. Am Dienstag (28. Juli) hatten die Schauspielerinnen und Schauspieler Leslie Jones, Josh Gad, Tatiana Maslany und Laverne Cox via Livestream die ersten Nominierungen bekannt gegeben. Die Serien "Watchmen" und "The Marvelous Mrs. Maisel" haben insgesamt die Nase vorn.

Auch deutsche Netflix-Serie ist nominiert

Besonders erfreulich für Deutschland: Die hierzulande produzierte Mini-Serie "Unorthodox" hat Chancen auf einen Emmy-Gewinn - und das gleich achtmal. Die vierteilige Netflix-Serie schaffte es in mehreren Kategorien auf die Liste der Nominierten, unter anderem wurde die Serie über eine junge Frau, die sich von der chassidischen Religionsgemeinschaft der Satmarer abwendet, als "Beste Mini-Serie" nominiert.  © spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.