Als sich Cathriona White im September 2015 das Leben nahm, war es nicht nur ein Schock für ihre Familie, sondern auch für ihren Ex-Freund Jim Carrey. Doch genau er soll Schuld am Tod der 30-Jährigen haben – behaupten zumindest ihre Mutter und ihr Ex-Mann.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Es ist kaum vorstellbar, wie man sich fühlt, wenn ein geliebter Mensch freiwillig den Tod wählt. Diese Entscheidung traf auch Cathriona White (†30): Die befand sich offensichtlich in so einer aussichtslosen Situation, dass sie sich im September 2015 das Leben nahm. Pikant: Sie ist die Ex-Freundin von Hollywood-Star Jim Carrey (55)!

Klage stattgegeben

Noch pikanter: Cathrionas Mutter Brigid Sweetman und Cathrionas Ex-Mann Mark Burton glauben, er habe den Tod der 30-Jährigen herbeigeführt und deshalb Klage wegen "widerrechtlicher Tötung" eingereicht, der nun von einer Richterin des Los Angeles Superior Court stattgegeben wurde.

Beihilfe zum Selbstmord?

Ihre These: Carrey habe Cathriona die verschreibungspflichtigen Medikamente Ambien, Percocet und Propranolol unter dem Decknamen "Arthur King" besorgt und sie so in den Frei-Tod getrieben.

Eine Behauptung, die der Hollywood-Star nicht einfach so auf sich sitzen liess: "Ich werde diesen herzlosen Versuch, mich und die Frau, die ich geliebt habe, auszunutzen, nicht tolerieren."

Am 26. April 2018 beginnt die Verhandlung vor Gericht. Eine Situation, die ganz sicher nicht spurlos an ihm vorbeigehen wird ...

Wenn Sie oder eine Ihnen nahestehende Person von Suizid-Gedanken betroffen sind, wenden Sie sich bitte an die Telefon-Seelsorge unter der Telefonnummer 08 00/ 11 10 - 111 (Deutschland), 142 (Österreich), 143 (Schweiz).


  © top.de

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.