Sie sind nicht nur Brüder, sondern auch Kollegen, wenn sie mit der "Kelly Family" auf der Bühne stehen. Doch genau diese Konstellation sorgte bei Joey und Jimmy Kelly für einen Bruch, der zehn Jahre anhielt. Jetzt hat Joey verraten, warum er so lange keinen Kontakt zu seinem Bruder hatte.

Mehr Star-News lesen Sie hier

1994 schafften sie mit ihrem Album "Over The Hump" ihren ersten kommerziellen Durchbruch, 2017 katapultierte sich die "Kelly Family" schliesslich erneut in die Charts.

Ein gelungenes Comeback, das zumindest sieben von den berühmten Geschwistern wieder zusammengeführt hat.

Seitdem stehen Kathy (55), Paul (54), John (51), Patricia (48), Jimmy (47), Joey (45) und Angelo (36) wieder gemeinsam auf der Bühne. Dass Jimmy und Joey wieder zusammen musizieren, ist keine Selbstverständlichkeit.

"Es war eine tolle Kindheit"

Wie schwierig die Zeiten damals waren und heute womöglich noch sind, zeigt die VOX-Doku "Ein Sommer mit der Kelly Family", bei der jede Woche ein anderes Familien-Mitglied im Fokus steht und seine Geschichte erzählt.

Diese Woche war es Joey Kelly, der sich abseits seiner Musik-Karriere über die Jahre längst einen Namen als Extrem-Sportler gemacht hat.

Extrem war allerdings auch das Zerwürfnis mit Jimmy Kelly, denn: Die Brüder hatten zehn Jahre lang keinen Kontakt! Und das, obwohl sie immer einen engen Draht zueinander hatten, wie Joey in der Doku verrät.

"Am meisten verbunden war ich mit meinem Bruder Jimmy, der nur eineinhalb Jahre älter ist als ich. Zusammen haben wir alles gemacht, es war eine tolle Kindheit."

Mit dem Erfolg kam der Streit

Wie konnte es also zum Bruch kommen? Der Erfolg war schuld, wie Joey zugeben muss: "Wir haben uns in verschiedene Richtungen entwickelt, es kam zu Meinungsverschiedenheiten."

Gegenüber der "Bild"-Zeitung erklärte er einmal im Interview: "In den ersten zehn Jahren unserer Karriere waren wir finanziell sehr knapp, aber als Familie sehr glücklich. 1994 gelang uns mit dem Album 'Over The Hump' der grosse kommerzielle Durchbruch. Es ist klar, dass es nicht einfach ist, wenn man in einem so jungen Alter so extrem viel Erfolg hat."

Doch es war die Musik, die die Brüder schliesslich wieder zueinander führte. "Jetzt verstehen wir uns wieder blendend wie früher", freut sich Joey in der Doku. Ein erfolgreiches Comeback also - in jeglicher Hinsicht. (bl)  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.