- Julia Holz von "Goodbye-Deutschland" meldet sich via Instagram bei ihren Fans.
- Die 35-Jährige hat den Krebs bekämpft.
- Die Behandlungen gingen nicht spurlos an ihrem Körper vorbei.
"Goodbye-Deutschland"-Star Julia Holz meldet sich nach erfolgreicher Krebstherapie mit einem emotionalen Instagram-Statement bei ihren Fans. Im April 2021 wurde bekannt, dass der Reality-Star an Gebärmutterhalskrebs erkrankt war. Nun scheint die Krankheit überstanden zu sein. Mit den Folgen hat die 35-Jährige allerdings noch zu kämpfen.
"Ja ich bin dicker geworden und ja ich habe viele Narben auf meinem Körper!", schreibt Holz in dem Post. Die Influencerin muss nicht nur persönlich mit den Spuren der Erkrankung und den zahlreichen Chemotherapien klarkommen – die an keinem Körper spurlos vorbeigehen – sie sieht sich dabei auch noch fiesen Beleidigungen ausgesetzt.
Julia Holz: Beim "World Club Dome" wurde hinter ihrem Rücken gelästert
Demnach hätte Holz gehört, wie während ihres Besuchs beim "World Club Dome" hinter ihrem Rücken über sie gelästert worden sei, "wie fett und hässlich ich geworden bin". Das habe sie sehr getroffen und zum Weinen gebracht. Und es habe sie dazu veranlasst, die Veranstaltung sofort zu verlassen.
Ein schwerer Schritt: In einem anderen Post berichtet die 35-Jährige, wie sehr sie sich auf das Event gefreut hatte, es gar als Siegeszug nach dem erbitterten Kampf gegen den Krebs betrachtete: "Letztes Jahr in meiner Therapiezeit habe ich darüber nachgedacht und mir geschworen: Wenn es 2022 'World Club Dome' gibt und ich das alles überstehe und überlebe - bin ich dort", schreibt Holz.
Lesen Sie auch: "Ich bin ausgebrannt!": TV-Koch hofft bei "Goodbye Deutschland!" auf Neuanfang in Portugal
35-Jährige erkennt sich im Spiegel selbst nicht wieder
Sie fühle sich derzeit selbst schon nicht wohl in ihrem Körper und könne noch nicht viel dagegen machen "ausser: Lymphdrainage, ein Strumpfband tragen und mich gesund zu ernähren und Sport!".
Da würden derartige Kommentare von Aussenstehenden besonders schmerzen. Vor allem die linke Seite ihres Körpers werde dicker und beim Blick in den Spiegel denke sie sich: "Ist das wirklich mein Körper jetzt?"
"Goodbye-Deutschland"-Star hat eine wichtige Message
So dankbar sie ist, den Krebs besiegt zu haben, sei es dennoch nicht einfach, sich an die Veränderungen zu gewöhnen. Besonders eine Veränderung sei dabei nicht mehr zu revidieren. Sie richtet sich mit einem wichtigen Anliegen an ihre Followerinnen und Follower:
"Und bitte hört auf zu fragen ob ich schwanger bin! Das werde ich nie wieder sein können, das ist auch so ein Ding, was mir total weh tut! Denn auch dort wurde ich wieder gefragt am Wochenende!" Die Frage sei ohnehin "plump", da man nie wisse, was eine Frau durchmache oder durchgemacht hat. © 1&1 Mail & Media/spot on news
Julia Holz - Nach Krebs-Diagnose plant die Influencerin Hochzeit und Beerdigung
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.