Kerstin Ott verkündete in einer Talkshow nicht nur, dass sie mit dem Rauchen aufgehört habe, sondern auch, dass sie sich nun vegan ernähre. Die Sängerin zeigte sich sehr stolz und glücklich über ihren veränderten Lebensstil.
Die Sängerin
Ihre Frau ist ihr Vorbild
Dass sie nun auch vegan lebe, sei so eine Kettenreaktion gewesen, nachdem sie Anfang des Jahres in Portugal wandern gewesen sei und viel nachgedacht habe. "Ich bin nun ja auch ein sehr ungesunder Esser. Ich möchte gern so mal ein bisschen was umstellen. Hab ich gemacht. Und ja, seitdem bin ich vegan und auch glücklich darüber."
Man arbeite sich in diese ganze Thematik immer mehr rein und überlege sich, "was isst man da eigentlich, was nimmt man da zu sich". Ausserdem: "Wie geht's den Tieren, das ist auch ein grosser Teil, der mich dazu bewogen hat, aufzuhören Fleisch zu essen oder generell auf diese ganzen tierischen Produkte zu verzichten." Vorbild sei ihre Frau gewesen, die schon ein Jahr länger vegan lebe, sagte Ott. "Und ich hab jetzt einfach mitgezogen."
Ab November ist Ott mit ihrem Best-of-Album "Best Ott" auf Tour. Der Auftakt ist in Zwickau (16.11.) geplant. (dpa/mak)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.