- Weil er einen Supermarkt in Kalifornien ohne Maske betreten wollte, legte Schauspieler Ricky Schroder sich mit einem Angestellten an.
- Es kam zu einer Auseinandersetzung.
- Schroder teilte das Video auf Facebook.
Weil Schauspieler Ricky Schroder einen Supermarkt der Kette "Costco" im US-Bundesstaat Kalifornien ohne Maske betreten wollte, kam es zu einer Auseinandersetzung mit einem Angestellten des Ladens.
Der ehemalige Kinderstar, bekannt aus 1970er-Jahre-Filmen wie "Der kleine Lord" oder "The Champ", teilte ein Video des Vorfalls auf seiner Facebook-Seite. In dem Video fragt der 51-Jährige einen "Costco"-Mitarbeiter namens Jason, warum er ihn nicht ins Geschäft liesse.
"Weil es im Bundesstaat Kalifornien, dem Bezirk Los Angeles und bei Costco keine Änderung an der Masken-Bestimmung gab", erklärt Jason ruhig. Schroder, hinter der Kamera, erwidert: "Doch, die gab es. Haben Sie die Nachrichten nicht gesehen? Costco hat gesagt, dass man landesweit keine Maske mehr braucht."
Ricky Schroder: "Ich fordere eine Rückerstattung!"
"Das stimmt nicht", erklärt der Supermarktmitarbeiter weiter. "Was stimmt, ist, dass Costco sich immer streng an das Gesetz hält, und die Maskenpflicht wurde in Kalifornien nicht aufgehoben."
Eine Aussage, die in Schroder Wut auslöst: "Oh, wenn sie es uns erlauben? Wenn unsere Könige es uns bewilligen? Die Menschen an der Macht? Du hörst diesen Menschen wirklich zu?", platzt es aus dem Schauspieler heraus. "Sie haben unsere Wirtschaft zerstört. Sie zerstören unsere Kultur. Sie zerstören unseren Staat. Und du hörst ihren Regeln einfach zu?"
"Ich fordere eine Rückerstattung von Costco", fährt er fort. "Ich schlage vor, alle in Kalifornien erhalten eine Rückerstattung von Costco. Gebt eure Mitgliedschaft bei Costco auf, bis sie das zurückziehen!"
Während der Schauspieler seine Schimpfkanonade fortfährt, bewahrt Supermarktmitarbeiter Jason ruhig seine Haltung und erklärt ein weiteres Mal: "In keinem Gebäude in Kalifornien hat die Regelung sich verändert. In keinem Unternehmen, von dem ich weiss. Überall wo ich einkaufe, muss ich noch Maske tragen. Aber darum geht es nicht: Es geht darum, dass Costco sich einfach an das Gesetz hält."
Fans zu Ricky Schroder: "Dieses Video zeigt deine Ignoranz"
Es ist nicht das erste Mal, dass Ricky Schroder während der Corona-Pandemie und mit seinen Einstellungen negativ auf sich aufmerksam machte. So spendete er vergangenes Jahr Geld, um einen 17-jährigen mutmasslichen Amokläufer aus dem Gefängnis zu holen.
Auch seine Facebook-Anhänger zeigen sich in der Kommentarspalte des Videos nicht begeistert von der Aktion. "Du bist ein harter Typ, nicht wahr?", kommentiert ein Nutzer. "Dieser Angestellte hat die Regeln nicht gemacht. Zeit, dass du erwachsen wirst. Angestellte zu belästigen zeigt deinen schlechten Charakter."
"Ein gutes Beispiel von einem Schauspieler, dessen Karriere nicht mehr relevant ist und der Aufmerksamkeit braucht", kommentiert ein weiterer. "Leider zeigt dieses Video auch deine Ignoranz gegenüber Wissenschaft, Politik und Epidemiologie und deine Bereitschaft, jemanden, der nur seinen Job macht, schlecht zu behandeln." © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.