• TV-Koch Frank Rosin trauert um seine Mutter Marlies.
  • Die ehemalige Imbissbesitzerin starb im Alter von 82 Jahren.
  • Von ihr hat Rosin seine Leidenschaft fürs Kochen.

Mehr aktuelle Star-News finden Sie hier

TV-Koch Frank Rosin trauert um seine Mutter Marlies. Sie starb am Mittwoch (24. März) im Alter von 82 Jahren, wie Rosins Management "t-online" gegenüber bestätigte. Von ihr hat der 54-jährige Michelin-Koch die Leidenschaft fürs Kochen. Sie führte mehr als 30 Jahre lang den Imbiss "Glückauf-Grill" in Rosins Heimat Dorsten und war als echte Lokalgrösse bekannt. Der Sternekoch, der seit 2009 mit zahlreichen Kochsendungen erfolgreich ist, stand bereits als Kind mit seiner Mutter am Grill. Woran die 82-Jährige starb, ist nicht bekannt.

Freund über Marlies Rosin: "Habe sie immer bewundert"

Frank Rosin selbst hat sich noch nicht zum Tod seiner Mutter geäussert. Sein enger Freund Marco Rolof teilte auf der Facebook-Seite "We love Dorsten" ein Bild des Mutter-Sohn-Duos und schrieb: "Ich bin so traurig. Heute ist eine wundervolle Frau gestorben, die Mama von meinem Freund Frank Rosin."

Weiter schreibt Rolof: "Ich habe sie immer bewundert, für ihr soziales Engagement. Für ihre Tatkraft und diese positive Lebenseinstellung. Sie hat Dorsten, und vor allem die Zechensiedlung Hervest-Dorsten mitgeprägt." Sie habe "über 40 Jahre hart malocht" und anderen "mit ihrer herzlichen Art immer wieder ein Lächeln ins Gesicht bezaubert", beschreibt er die verstorbene Marlies. "Sie war immer für andere da - so selbstlos."

Seinem Freund Frank wünsche er "ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit". Er könne "so stolz" auf seine Mutter sein.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Betriebe zahlungsunfähig: Tim Mälzer bricht in Tränen aus

Tim Mälzer bricht bei Markus Lanz in Tränen aus: Die Coronakrise bringt den TV-Koch und Restaurantbesitzer an seine finanziellen Grenzen. Dabei quält ihn vor allem die Frage, wie es langfristig mit seinen Mitarbeitern weitergehen soll. © ProSiebenSat.1
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.