- Schlechte Neuigkeiten von YouTube-Star und Influencer Rezo.
- Er hat sich mit dem Coronavirus infiziert.
- Das gab er in den sozialen Medien bekannt.
YouTuber und Influencer Rezo hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Das hat er in einer Instagram-Story bekannt gegeben. Demnach gehe es ihm "eigentlich wieder ein ganzes Stück besser" und seine Fans sollen sich "keine Sorgen" machen.
Rezo hofft, dass er die Infektion in ein bis zwei Tagen überstanden hat. Er müsse sich aber noch ein wenig schonen. Dennoch scheint ihn seine COVID-19-Erkrankung mitgenommen zu haben.
"Ich war in meinem erwachsenen Leben noch nie so krank und bin froh, dass ich geimpft bin", meint Rezo und weiter: "Sonst hätte mich das wahrscheinlich anders weggekickt."
Rezo: Bekannt durch "Die Zerstörung der CDU"
Rezo wurde 2019 durch sein politisches Youtube-Video "Zerstörung der CDU" einer breiteren Masse bekannt. Darin zeigte er Fehler sowie inkompetentes Verhalten der christlich demokratischen Partei auf.
2021 sorgte er dann kurz vor der Bundestagswahl mit einem weiteren Video über die Partei für Aufsehen. Dieses Mal kritisierte er in einem rund 43 Minuten langen Video Korruption in der Politik.
Im Juli 2021 berichtete Rezo ausserdem erstmals offen über seine psychischen Probleme und Panikattacken. Im "Spiegel"-Doppelinterview mit Kollege Julien Bam erklärte er: "Das fing damit an, dass ich mich unwohl fühlte, abends beim Fernsehen auf der Couch. Ich hatte Angst, gleich würde etwas Schlimmes passieren. Als ob ein Tiger hinter einem her ist, aber da war nichts." © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.