Nach ihrer Brustkrebserkrankung musste Shannen Doherty wieder um ihre Gesundheit bangen. Eine Kontrolluntersuchung gab nicht nur ihr, sondern auch ihren Fans erneut Grund zur Sorge. Doch nun gibt die Schauspielerin höchstpersönlich Entwarnung.

Weitere Unterhaltungsthemen finden Sie hier

2015 offenbarte Shannen Doherty, dass sie an Brustkrebs leide. Den Kampf gegen die Krankheit trug die 46-Jährige öffentlich auf Instagram aus. Und sie hatte Erfolg und konnte den Krebs besiegen. Doch wirklich gesund gelten Krebspatienten erst nach fünf Jahren ohne neue Tumorzellen. Bis dahin ist die Angst vor einem Rückschlag gross.

Am Dienstag musste Shannen Doherty wieder zum Gesundheits-Check. Vorab verriet der einstige "Beverly Hills 90210"-Star: "Ich werde nicht lügen, ich habe immer Angst vor den Testergebnissen. Krebsrückfälle passieren. Und ich kann mir nicht vorstellen, wie es ist, den Krebs zu bekämpfen und dann kommt er doch wieder."

Anschliessend folgte die Nachricht, die vielen Fans Grund zur Sorge gab. "Ein Tumormarker-Nachweis kam positiv zurück. Der andere … erhöht", schrieb die 46-Jährige auf ihrem Instagram-Profil. Was das genau heisst, das erklärte die Schauspielerin ebenfalls: "Das bedeutet nur, dass ich überwacht werden und einen weiteren Test machen muss."

Shannen Doherty nimmt Fans die Sorge

Doch zum Glück folgte am Donnerstag die Entwarnung: Ebenfalls auf Instagram gab Shannen Doherty bekannt, dass sich mittlerweile herausgestellt hat, dass ihre Werte sauber seien und sie damit immer noch auf dem Weg der Genesung sei.

Nichtsdestotrotz räumte die ehemalige "Beverly Hills, 90210"-Schauspielerin ein: "Krebs ist ein Biest, das einen verändert. Mich hat es auf viele schöne Arten verändert. Aber es gab mir auch eine neue Ebene der Angst."

Angst scheint der ständige Begleiter von Shannen Doherty auf dem Weg zur Gesundheit zu sein. Doch die "Charmed"-Darstellerin lässt sich nicht unterkriegen. Sie ist und bleibt eine Kämpferin und das macht sie immer wieder auf Instagram deutlich.

Unterstützt wird sie dabei von ihren zahlreichen Followern, die ihr aufmunternde Worte und Gebete entgegenbringen.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.