- Sat.1-"Frühstücksfernsehen"-Moderator Daniel Boschmann hat am Mittwochmorgen kurz vor den Nachrichten ungewollt live Tränen gelacht.
- Jetzt erklärt er den Grund für den Lachanfall.
Es ist ein Albtraum für jeden Moderator – und eine Freude für die Zuschauer: Lachanfälle im Live-TV. Am Mittwochmorgen schaltete die Kamera kurz vor den Nachrichten im Sat.1-"Frühstücksfernsehen" zu Moderator
Daniel Boschmann: "Wir konnten uns alle nicht mehr halten"
Der "Bild" erklärte der ehemalige "Dancing on Ice"-Kandidat jetzt den Grund für die peinliche, wenn auch sympathische Panne: "Sekunden zuvor haben Charlotte Karlinder und Alina Merkau unserer Puppe Doris mit einem Nudelholz die Hüfte ausgekugelt. Als 'Wellness-Erfahrung'. Das ganze Setting war so absurd, dass wir uns alle im Studio nicht mehr halten konnten."
Die Co-Moderatorinnen des 40-Jährigen schauten entsprechend verdutzt lächelnd zu, wie er sich schüttelte vor Lachen. Das wahre Gelächter herrschte aber laut Daniel Boschmann hinter den Kameras, wo sich das Team mit ihm krümmte. Irgendwie sei er dann aber doch durch die Moderation gekommen: "Das 'Irgendwie' sieht man ja am Ergebnis", so Boschmann.
Konsequenzen hat der Fauxpas für den Moderator natürlich nicht, schliesslich ist das Sat.1-"Frühstücksfernsehen" keine bierernste Angelegenheit. Man lasse gerne solche Sachen "einfach passieren", beteuert Boschmann. Es war auch nicht sein erster Live-Lachanfall.
Einen Filter, der die Emotionen entschärft, gebe es in der Sendung nicht, so Boschmann: "Wenn mal was in die Hose geht, wird das genau so gezeigt." Entsprechend packte er ein Video des Ganzen auch noch auf seinen eigenen Instagram-Kanal.
Lesen Sie auch: "Dramatische Geschichte": TV-Moderatorin erleidet Schwächeanfall © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.