Von Gabalier bis Schwarzenegger: Bei der 32. Weisswurstparty am Rande des Hahnenkamm-Rennens haben am Freitagabend erneut zahlreiche Promis im Stanglwirt gefeiert. Dabei kam auch eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Bereits zum 32. Mal hat das Bio- und Wellnessresort Stanglwirt in Going am Wilden Kaiser zu seiner legendären Weisswurstparty geladen. Insgesamt 2.800 Gäste feierten am Freitagabend am Rande des Hahnenkamm-Rennens in Kitzbühel. Unter ihnen etwa der "Terminator"
Andreas Gabalier sorgt für Stimmung
Auf der Bühne in der zur Konzertarena umfunktionierten Reithalle sorgte "Volks Rock'n'Roller"
Mit Franziska Knuppe (49), Monica Meier-Ivancan (47) und Barbara Meier (38) war auch die deutsche Modelfront repräsentiert, zudem feierten Moderatorin Annemarie Carpendale (46) und Ehemann Wayne (47) sowie Bettina Zimmermann (49), Viktoria Lauterbach (51), Simone Thomalla (59), Palina Rojinski (39), Leo Reisinger (45), Joyce Ilg (41), Mark Keller (58), Cathy Hummels (37) und zahlreiche weitere bis in die frühen Morgenstunden.
68.000 Euro für den guten Zweck gesammelt
Laut Pressemitteilung kamen bei der Versteigerung des begrenzten Kartenkontingents dieses Jahr 68.000 Euro für den guten Zweck zusammen. 37.000 Euro sollen an Arnold Schwarzeneggers Climate Initiative zugunsten der Tiroler Bergrettung gehen, 20.000 Euro an die
Bereits am Vorabend kamen bei Arnold Schwarzeneggers traditionellem Benefiz-Dinner im Stanglwirt eine Rekordsumme von 1,55 Millionen Euro für den Klimaschutz zusammen.
Das legendäre Hahnenkamm-Rennen lockt Jahr für Jahr neben Sportfans auch zahlreiche Prominente nach Kitzbühel. Am Samstag findet die legendäre Streif-Abfahrt als Highlight des Ski-Events statt und am Sonntag folgen noch zwei Slalom-Läufe. (ncz/spot) © spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.