- Lionel Messi ist mit Argentinien Fussball-Weltmeister geworden.
- Nach dem Sieg gegen Frankreich wird das Ausnahmetalent mit Glückwünschen überhäuft.
- Unter den Gratulanten sind auch einige Prominente.
Intimer Moment inmitten Tausender Fans:
Thiago, Mateo und Ciro spielten mit dem WM-Pokal und der Trophäe, die Messi als bester Spieler der Fussball-WM in Katar überreicht bekam. Roccuzzo postete Bilder der ganz speziellen Familienfeier auf Instagram.
Lionel Messi feiert Höhepunkt seiner Karriere
Ich weiss gar nicht, wie ich anfangen soll... was für einen Stolz wir für dich empfinden, schrieb Roccuzzo zu den Bildern. "Danke, dass du uns gelehrt hast, niemals aufzugeben und bis zum Ende zu kämpfen". Der WM-Sieg für Argentinien gilt als Höhepunkt von Lionel Messis Karriere, die ansonsten trotz aller persönlichen Superlative unvollendet wäre. "Endlich ist es so weit, du bist Weltmeister", schrieb die Jugendliebe des mehrfachen Weltfussballers. "Wir wissen, wie sehr du so viele Jahre gelitten hast, wie sehr du das erreichen wolltest!"
Auf dem Höhepunkt seiner Karriere abtreten – daran denkt Lionel Messi aber nicht. "Ich geniesse es, in der Nationalmannschaft zu sein und möchte noch ein paar Spiele als Weltmeister erleben", sagte er nach dem Spiel zu einem argentinischen TV-Sender.
Prominente Gratulationen zum WM-Titel
Nicht nur seine Familie und die argentinischen Fans fieberten während des Endspiels mit Lionel Messi. In Hollywood drückten Stars einem der besten Fussballer aller Zeiten die Daumen. Reese Witherspoon teilte auf Instagram eine Story, in der sie buchstäblich nägelkauend vor dem Fernseher sitzt. "Auf geht's, Lionel Messi" und "Gratulation an Argentinien" schrieb die Schauspielerin über Bilder des entscheidenden Elfmeters.
Ashton Kutcher postete auf Twitter ein Selfie im argentinischen Trikot. "Für Messi" schrieb er dazu.
Ryan Reynolds zeigte sich derweil begeistert von dem Finale an sich. Dieses Spiel ist ein grossartiger, böser Fluch. Ich liebe es so sehr, mach, dass es aufhört", schrieb er auf Twitter.
Lesen Sie auch: WM 2022: Das hatte es mit Messis Umhang bei der Siegerehrung auf sich © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.