Lottie Moss, Model und Halbschwester von Kate Moss, landete im September 2024 nach der Einnahme von Ozempic im Krankenhaus. Jetzt erzählt die 27-Jährige von ihrer schlimmen Erfahrung und spricht eine Warnung aus.
Lottie Moss hatte im September vergangenen Jahres in ihrem Podcast darüber gesprochen, dass sie eine Überdosis des Medikaments Ozempic genommen habe und daraufhin ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Das Medikament Ozempic ist eigentlich für Menschen mit Diabetes gedacht, wird aber inzwischen häufig als "Abnehm-Medikament" verwendet.
Im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung (Bezahlinhalt) sprach das Model jetzt noch einmal über ihre Erfahrungen mit dem Arzneimittel. "Ich habe es ausprobiert, weil es jeder genommen hat. Die wenigsten geben es zu. Aber ich würde es nicht empfehlen. Es war die schlechteste Entscheidung, die ich je getroffen habe."
Lottie Moss nahm Ozempic ohne ärztliche Anleitung
Moss empfehle anderen, die das Medikament einnehmen wollen, unbedingt zum Arzt zu gehen. "Sprecht mit ihm, wenn ihr Gewichtsprobleme habt. Ich ernähre mich jetzt gesünder und mache regelmässig Workout."
Die 27-Jährige, die denselben Vater wie Supermodel
Die Nebenwirkungen, vor allem in Form von Übelkeit und Erbrechen, seien so stark gewesen, dass sie ins Krankenhaus gebracht worden sei. Ihre Dehydrierung habe schliesslich zu einem Krampfanfall geführt. "Das war ehrlich gesagt eines der beängstigendsten Dinge, die mir je in meinem Leben passiert sind." (vit)
Verwendete Quelle
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.