Luca Hänni hat Panik: Er wird von einem Fan gestalkt. Statt ihrem Lieblingsstar auf Konzerten aufzulauern und Liebesbriefe zu schreiben, hat die 15-jährige Deutsche dem Sänger mit dem Tod gedroht. Nun möchte sie sich bei ihrem Idol entschuldigen.
"Ich habe Angst", sagt
Demnach hat die Deutsche den Sänger auf einer von ihr ins Leben gerufenen Fanseite sogar mit dem Tod bedroht. Und das deshalb, weil Luca Hänni beim Konzert ein Shirt von der Bühne ins Publikum geworfen hatte, das ein Junge neben ihr fing. Die 15-Jährige soll ihn in die Hand gebissen haben, um an das Shirt zu kommen. Hinterher schrieb sie angeblich auf Facebook: "Du und deine Familie werdet das noch bereuen. Ich bin auf dem Weg zu dir." Der Sänger ist entsetzt, seine Familie soll inzwischen einen Anwalt eingeschalten haben.
Mädchen bereut die Morddrohung gegen Luca Hänni
Das Mädchen zeigt sich derweil betroffen über der Reaktion des Sängers. In der Fangruppe versucht sie nun, die Wogen zu glätten: "Lieber Luca Hänni, liebe Familie Hänni, es tut mir echt von ganzem Herzen leid, was ich da abgezogen habe. Ich hab das nie ernst gemeint und werde dir und deiner Familie nichts tun. Das verspreche ich dir."
Weiter versucht sie, eine Erklärung für ihre Drohungen gegenüber dem Schweizer zu finden: "Ich habe nur via Facebook meine Wut rausgelassen und total überreagiert. Bitte hab' keine Angst vor mir." Der gesamte Vorfall stösst bei den anderen Hänni-Fans in der Gruppe auf Unverständnis: "Denk' bitte früher nach", "Du hast verkackt" und "krank ist dafür gar kein Ausdruck mehr" steht dort geschrieben - und das sind noch die freundlicheren Kommentare. Ob Hänni die Entschuldigung annimmt oder ob es rechtliche Schritte gegen die 15-Jährige geben wird, ist derzeit nicht bekannt.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.