Lupita Nyong'o und ihr Partner Joshua Jackson haben sich getrennt. Das bestätigte die "12 Years a Slave"-Darstellerin in einem Interview mit Harper's Bazaar – während sie eigentlich von ihrem Kater Yoyo schwärmte.
Es ist eine ungewöhnliche Art und Weise, seine Trennung zu verkünden:
Eine besondere Liebe
Die Oscar-Gewinnerin soll ihr Leben lang grosse Angst vor Katzen gehabt haben. Für eine Filmrolle ("A Quiet Place - Day One"), bei der ihre Figur eine Dienstkatze hat, habe sie sich ihrer Angst gestellt. Laut Harper's Bazaar machte Nyong'o eine Therapie, bei der sie stundenlang Katzen streicheln musste. Die immersive Therapie war offensichtlich erfolgreich: Nach einer schmerzhaften, öffentlichen Trennung von Ex-Freund Selema Masekela im Oktober 2023 adoptierte die "12 Years a Slave"-Darstellerin ihren Kater Yoyo.
"Meine Liebe zu meinem Kater ist einzigartig. Wenn ich jemals wieder das Glück haben sollte, in einer romantischen Beziehung zu sein, dann nur seinetwegen", sagte Nyong'o aktuell im Gespräch mit dem Magazin. "Ich war bereit, die Tür zu schliessen und sie zu verriegeln. Er hat dafür gesorgt, dass mein Herz offenbleibt."
Damit beschreibt Nyong'o nicht nur die tiefe Liebe zu ihrem Kater, sondern bestätigt ganz nebenbei auch die Trennung von "Dawson's Creek"-Star Joshua Jackson.
Eine kurzweilige Liebesgeschichte
Gerüchte um ein Liebes-Aus gehen bereits seit Wochen um. Angeheizt wurden sie zusätzlich, als Jackson Ende September mit Model Nastassja Roberts von Paparazzi gesichtet wurde.
Jackson und Nyong'o machten das erste Mal Schlagzeilen, als sie im Oktober 2023 gemeinsam auf einem Konzert in Los Angeles gesehen wurden. Zu dieser Zeit gingen beide durch eine öffentliche Trennung. Lupita Nyong'o machte das Beziehungsaus mit Sportkommentator Selema Masekela (53) auf Instagram öffentlich, während Joshua Jackson die Scheidung von seiner damaligen Ehefrau Jodie Turner-Smith (38) bekanntgab.
Erst im Dezember 2023 bestätigten Nyong'o und Jackson ihre Beziehung und noch im März dieses Jahres feierten sie gemeinsam Nyong'os 41. Geburtstag in Puerto Vallarta, Mexiko. Bilder zeigten das Paar kuschelnd und händchenhaltend am Strand. Damit scheint nun jedoch Schluss zu sein, wie die Schwärmerei über Kater Yoyo verrät.
Verwendete Quellen
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.