- Evan Rachel Wood erhebt schwere Vorwürfe gegen ihren Ex-Partner Marilyn Manson.
- Woods Aussagen zufolge soll der Musiker sie missbraucht und manipuliert haben.
- Via Instagram macht die Schauspielerin die Vorwürfe öffentlich.
Schon mehrfach hat US-Schauspielerin
In einem aktuellen Instagram-Post identifiziert sie die Person erstmals: "Der Name meines Peinigers ist Brian Warner, der Welt bekannt als
Mansons Annäherungen hätten begonnen, als sie ein Teenager gewesen sei, berichtet die heute 33-Jährige. Manson habe sie jahrelang "schrecklich missbraucht". Sie sei einer Gehirnwäsche unterzogen und bis zur Unterwerfung manipuliert worden, führt Wood aus.
Marilyn Manson weist Vorwürfe zurück
Der Sänger wies die Missbrauchsvorwürfe zurück. Seine Kunst und sein Leben seien schon lange "Magnete für Kontroversen", aber die jüngsten Behauptungen über ihn seien "schreckliche Verfälschungen der Realität", schrieb der Musiker am Montagabend auf Instagram. Seine intimen Beziehungen mit gleichgesinnten Partnerinnen seien immer einvernehmlich gewesen. Dies sei die Wahrheit, egal wie andere nun die Vergangenheit verzerren würden, führte Manson weiter aus.
2006 dateten Wood und Manson sich erstmalig. Nach einer Beziehungspause verlobte sich das Paar 2010, trennte sich jedoch sieben Monate später.
Evan Rachel Wood: Sie will keine Angst mehr haben
Sie wolle nicht mehr mit der Angst vor Vergeltung, Verleumdung oder Erpressung leben, schreibt die unter anderem aus der Serie "Westworld" bekannte Wood. Sie sei hier, um einen "gefährlichen Mann zu enttarnen", bevor er noch mehr Leben zerstören könne. Sie stünde mit den Opfern zusammen, die nun nicht mehr schweigen würden.
In ihrer Instagram-Story teilte Evan Rachel Wood Nachrichten anderer Frauen, die sich offenbar ihr gegenüber bezüglich Marilyn Manson geäussert haben und ebenfalls schwere Vorwürfe gegen den Musiker erheben. Manson selbst reagierte bisher nicht auf die Anschuldigungen.
Mansons Plattenlabel distanzierte sich von dem Schockrocker. "Angesichts der verstörenden Vorwürfe von Evan Rachel Wood und anderen Frauen heute, die Marilyn Manson als Missbrauchstäter bezeichnen, stellt Loma Vista mit sofortiger Wirkung die Werbung für sein jetziges Album ein", teilte das US-Label am Montag auf Twitter mit. Die Firma werde auch zukünftig nicht mehr mit Manson arbeiten, hiess es weiter. Loma Vista Recordings hatte im Herbst das Manson-Album "We Are Chaos" herausbracht. (dpa/sap) © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.