Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee sind seit über fünf Jahren ein Paar. Auch beruflich arbeiten sie häufig zusammen. Wie sie das alles hinbekommen, verrieten sie in einem Interview.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee zeigen sich regelmässig auf roten Teppichen und teilen auch hin und wieder Pärchenfotos. Seit über fünf Jahren sind die beiden Schauspieler jetzt ein Paar, auch für gemeinsame Projekte standen sie schon vor der Kamera. Im Jahr 2024 waren es die beiden Filme "Brick" (im Mai bei Netflix) und "Das Leben der Wünsche" (Kinostart Ende 2025).

Im Interview mit "bild.de" sprachen sie über das Meistern von beruflichen Projekten und dem Privatleben. "Ich finde es schön. Ruby ist eine tolle Schauspielerin. Und ich bin sehr froh, eine gute Kollegin an der Seite zu haben", sagte der 43-Jährige.

Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee haben am Set viel über sich gelernt

Seine 29-jährige Partnerin empfand die Zusammenarbeit zunächst schon als Herausforderung, aber es sei auch eine lehrreiche Zeit gewesen: "Man sagt ja oft: Arbeitet erst mal gemeinsam, dann seht ihr, ob ihr zusammenpasst. Das war für uns schon eine Herausforderung. Wir haben dadurch ganz viel gelernt, nicht nur über unsere Beziehung." Sie haben die Dreharbeiten zusammen "gut hingekriegt, da bin ich stolz drauf". Daher seien sie zu dem Entschluss gekommen, auch weiter zusammen Filme zu drehen.

Nicht nur am Set, auch in Sachen Mode habe Schweighöfer viel Inspiration von seiner Freundin mitnehmen können. "Mittlerweile weiss ich schon, was man alles mit Mode machen kann. Ich habe ja auch eine sehr modeaffine Frau, da kann ich zu Hause nicht einfach so herumlaufen wie ich will", so der Schauspieler. Das Paar pendele weiterhin zwischen Berlin und Los Angeles. "Wir sind überall ein bisschen", erklärte Ruby O. Fee.

Schweighöfer hat aus einer früheren Beziehung zwei Kinder, einen Sohn und eine Tochter. In einem Interview mit "Bunte" hatte er vor einiger Zeit erzählt, dass sich seine Kinder gut mit seiner Partnerin verstehen. "Ruby hatte von Anfang an ein sehr freundschaftliches Verhältnis zu den Kindern aufgebaut. Ohne jede Künstlichkeit oder den Versuch, eine zweite Mutter zu sein. Sie ist einfach cool, gelassen und liebevoll." (vit)

Verwendete Quelle

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.