YouTube-Star Bibi Classen, 26, schwebt im Mutterglück. Nach Söhnchen Lio, 1, erwarten die Web-Beauty und ihr Mann Julian, 26, ihr zweites Kind. Die Betreiberin von BibisBeautyPalace fürchtete zu Beginn eine Eileiterschwangerschaft. Doch zum Glück ist alles in Ordnung.

Mehr Unterhaltungs-Themen finden Sie hier

Webvideoproduzentin Bibi Classen musste um ihr zweites Baby bangen. Den Anfang der Schwangerschaft konnte sie nicht geniessen. Die 26-Jährige gab in einem YouTube-Video ihre Ängste preis, die sie bei ihrem ersten Ultraschall-Check hatte: "Dann kamen wir dahin und man hat einfach da noch nichts auf dem Ultraschall gesehen. Am Anfang war sogar der Verdacht, dass die Schwangerschaft nicht gefruchtet hat, beziehungsweise, dass es sogar eine Eileiterschwangerschaft sein könnte."

Bibi Classen: Bangen beim Ultraschall

Der YouTube-Star musste zwei Woche später wieder vorstellig werden, auch an diesem Termin ging sie ohne eindeutiges Ergebnis nach Hause. Bei etwa 1 Prozent aller Schwangerschaften nistet sich das befruchtete Ei nicht in der Gebärmutter, sondern im Eileiter ein. Für die betroffene Frau ist es lebensbedrohlich, wenn der wenig dehnbare Eileiter durch die heranreifende Schwangerschaft zum Platzen gebracht wird. Normalerweise wird die Schwangerschaft dann abgebrochen.

Happy in der Schwangerschaft

Erst der dritte Termin brachte endlich die Gewissheit: Das Classen-Baby war auf dem Ultraschall gut an der richtigen Stelle in der Gebärmutter zu erkennen. "Es war einfach so ein kleiner Nervenkitzel", meint Bibi in ihrem Clip. Nun ist Bibi bereits in der 23. Schwangerschaftswoche und voller Vorfreude auf ihr Baby.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.