Die US-Midterm-Wahlen haben zahlreiche Twitter-User dazu inspiriert, Memes darüber zu posten, wie sie sich bei den Präsidentschaftswahlen 2016 und den Zwischenwahlen 2018 fühlen. Stars wie Mark Ruffalo und Charlize Theron griffen diese Idee begeistert auf.
"Me voting in 2016 vs. me voting in 2018", übersetzt: "Ich bei den Wahlen 2016 vs. ich bei den Wahlen 2018" – unter diesem Motto posteten Twitter-User witzige Memes.
Die 2016-Version wirkt dabei meist optimistisch, die 2018-Version abgekämpft, grimmig und entschlossen. Dafür nutzten die User Bilder von Hunden, Katzen oder auch Stars. Einige US-Promis machten den Spass mit und sich selbst zum Meme.
Mark Ruffalo, Charlize Theron und Co. bei den US-Wahlen
Der Schauspieler
In 2018 hingegen ist ein wütender und hochgradig genervter Mark Ruffalo zu sehen. Der Untertitel: "Wir sind auf einem Planeten gestrandet, der dazu gemacht wurde, mich unter erheblichen Stress zu setzen."
Auch
Mark Ruffalos "Avengers"-Kollegin Carrie Coon sprang ebenfalls auf den Zug auf und postete ein Meme von sich. 2016 ist sie als Polizistin Gloria Burgle in der dritten Staffel der US-Serie "Fargo" zu sehen: adrett im Kostüm, dezentes Make-up und klassischer Haarschnitt. 2018 mutiert sie zu Proxima Midnight, der Vertrauten von Bösewicht Thanos in "Avengers: Infinity War". Inklusive Rüstung, Hörnern sowie wilden, blauen Haaren und irrem Blick aus glutfarbenen Augen. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.