- Comedy-Ikone Mirco Nontschew ist Anfang Dezember im Alter von 52 Jahren ums Leben gekommen.
- Nun steht fest, wann die Beisetzung stattfinden soll und wie er zu Grabe getragen wird.
Mirco Nontschews Tod erschütterte Anfang Dezember seine Fans und Kollegen. Jetzt steht fest, wann der Comedian seine letzte Ruhe finden soll. "Die Beisetzung ist im Januar und erfolgt im engsten Familienkreis", erklärt Manager Bertram Riedel auf Nachfrage von RTL. Eine zeitlich engere Eingrenzung wolle die Familie nicht kommunizieren.
Mirco Nontschew war "ein Ausnahmetalent"
Im Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news verriet unter anderem
Nontschew war Teil der ersten und der bereits abgedrehten und noch nicht veröffentlichten dritten Staffel der Amazon-Comedyshow. Der Streamingdienst hat sich bereits zur Zukunft des Formats geäussert. "Die Ausstrahlung der dritten Staffel von 'LOL: Last One Laughing' mit Mirco Nontschew ist für Frühjahr 2022 geplant", bestätigte Amazon-Sprecher Michael Ostermeier auf Nachfrage von spot on news. Der Streamingdienst hält damit an dem bereits angekündigten Ausstrahlungszeitraum fest.
Lesen Sie auch: Amazon und Constantin trauern um Mirco Nontschew
Nontschew wurde in den 90er-Jahren vor allem als Mitglied der Kultreihe "RTL Samstag Nacht" zum gefeierten Comedian. Auch mit den "7 Zwergen"-Filmen von und mit Otto Waalkes feierte er grosse Erfolge. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.