TV-Moderator Marco Schreyl hielt sein Privatleben stets unter Verschluss. Nun sprach er zum ersten Mal darüber, dass es eine Person in seinem Leben gebe, "die mir alles bedeutet".

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Marco Schreyl ist seit über 20 Jahren ein bekannter TV-Moderator. Mit Shows wie "Deutschland sucht den Superstar" oder "Das Supertalent" wurde er zum Gesicht von RTL. Worüber der 49-Jährige in all der Zeit nie gesprochen hat, war sein Privatleben. Bis jetzt.

Im Gespräch mit dem Magazin "Gala" erklärte er, dass er nie verstanden habe, warum sein "Privatleben an dieser Stelle wichtiger" sei als sein Job, "der öffentlich ist und um den es geht".

Der gebürtige Erfurter hat gerade seine Biografie mit dem Titel "Alles gut? Das meiste schon!" veröffentlicht und sich im Zuge dessen entschieden, Klartext sprechen zu wollen. "Weil das zu mir gehört und weil es so lange so viele Fragen dazu gab. Für mich war es wichtig, diese Fragen nicht mehr gestellt zu bekommen", begründete er seinen Schritt im Interview.

Marco Schreyl: Es gibt eine Person in meinem Leben, die mir alles bedeutet

Wie das Magazin berichtete, widme Schreyl diesem Thema in seinem Buch ein ganzes Kapitel, obwohl sich die Biografie in erster Linie um die Huntington-Erkrankung seiner mittlerweile verstorbenen Mutter Petra drehe. "Es soll als selbstverständlich angesehen werden, dass es eine Person in meinem Leben gibt, die mir alles bedeutet." In seiner Biografie beschreibe er den Tag, als er mit seiner Familie darüber gesprochen habe. "Kurz vor meinem 30. Geburtstag war der Tag X: Ich hatte mir vorgenommen, dass es diesmal kein Zurück mehr geben würde", zitiert "Gala" aus dem Buch.

Im Gespräch gestand er: "Meinen Eltern zu sagen, wie ich liebe und wen, war ein grosser, wichtiger Schritt für mich." Dass es so entspannt abgelaufen sei, habe ihm den Mut gegeben, darüber zu sprechen. "Machen wir uns nichts vor: Ich werde 50 Jahre alt und wer es bis jetzt noch nicht gemerkt hat, der ist selber schuld." (vit)

Lesen Sie auch: Marco Schreyl bricht auf der Bühne in Tränen aus – das ist der Grund

Verwendete Quelle:

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.