Ex-"Bachelorette"-Teilnehmer Zico Banach trauert um einen alten Freund, der Opfer einer Straftat geworden ist. Auf Instagram teilte der Schauspieler seine Gedanken und veröffentlichte Fahndungsfotos.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Schauspieler und Ex-"Bachelorette"-Teilnehmer Zico Banach trauert um seinen Freund. Der 31-Jährige war am vergangenen Wochenende auf einem Volksfest in Münster erstochen worden. Der Mord an dem Familienvater hatte deutschlandweit für Schlagzeilen gesorgt.

Wie Banach nun auf Instagram mitteilte, hatte er eine enge Beziehung zu dem Ermordeten gehabt. "Wir waren Kindheitsfreunde und haben jedes Wochenende und die Schulferien gemeinsam unsere Zeit auf dem Campingplatz verbracht", zitiert die "Bild" aus den mittlerweile gelöschten Instagram-Storys des "Köln 50667"-Schauspielers.

Zico Banach teilt Fahndungsfotos

Auch Fotos seines Freundes teilte Banach mit seinen Followern. Und verzweifelte Worte über die Tat: "Wie kann man einem Menschen und seiner Familie so etwas antun? Ich verstehe es einfach nicht und werde es auch niemals verstehen." Laut "Bild"-Informationen soll der Täter nach einem kurzen Wortgefecht vor der Familie des Opfers auf ihn eingestochen haben.

Banach teilte auch Fahndungsfotos des Tatverdächtigen und bat seine Follower um Mithilfe. Der 21-Jährige hat sich der Polizei mittlerweile freiwillig gestellt.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.