Nazan Eckes will auswandern. Die TV-Moderatorin hat in Mallorca eine neue Heimat gefunden. Warum will sie Deutschland den Rücken kehren?

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Alles neu im Leben von Nazan Eckes: 2020 trennte sich die TV-Moderatorin von Ehemann Julian Khol, Ende 2022 hörte sie bei RTL auf. Und nun will die 47-Jährige Deutschland den Rücken kehren.

Wie Eckes der "Bild"-Zeitung verriet, verlagere sie ihr Leben derzeit "Stück für Stück" auf die spanische Insel Mallorca. "Deswegen bin ich sehr oft hier. Ich arbeite daran, hier bald fest zu wohnen", sagt die Moderatorin.

Warum wandert Nazan Eckes aus?

Bereits seit vielen Jahren verbringt Nazan Eckes Zeit auf Mallorca, teilt regelmässig Schnappschüsse auf ihrem Instagram-Account. "Ich verbinde mit Mallorca viele Dinge, die bei den meisten anderen nicht so die Priorität hätten", erklärt sie der "Bild". "Ich mag vor allem die Natur hier sehr, sehr gerne."

Ihre neue Heimat habe sie "im ruhigen Norden" gefunden: "Auf einer Finca, quasi nicht so wie es viele in Verbindung mit Mallorca erwarten würden, sondern ich liebe die ruhige Seite der Insel."

Als leidenschaftliche Joggerin sei sie gerne in der Natur unterwegs und liebe "die Berge, das Meer, die Sonne", sagt Eckes. "Und ich hatte mir schon immer vorgenommen, dass ich irgendwann in so einer Umgebung leben möchte. Jetzt wird so nach und nach ein Traum wahr und ich geniesse das sehr. Es macht wirklich Spass."

Arbeitet sie weiter in Deutschland?

Auf TV-Auftritte der Moderatorin muss das deutsche Publikum offenbar dennoch nicht verzichten: "Ich muss ja sowieso für jeden Job irgendwo hinfliegen und das mache ich jetzt eben grösstenteils von hier aus in Zukunft", erklärt Eckes.

Im April 2022 gab der Sender RTL bekannt, dass die exklusive Zusammenarbeit mit Nazan Eckes Ende des Jahres ausläuft. Eckes hatte dort 1999 als Wettermoderatorin bei "Guten Abend RTL" begonnen und von 2008 bis 2022 "Extra – Das RTL-Magazin" sowie zahlreiche weitere Formate moderiert. Ganz sei die Zusammenarbeit allerdings nicht beendet, hiess es – weitere gemeinsame Projekte und Formate sollen anstehen. Zudem macht Eckes erste Schritte als Filmschauspielerin: In der deutsch-türkischen Komödie "Nazim" soll sie eine tragende Rolle haben und als Co-Produzentin an Bord sein. Die Dreharbeiten sollen 2023 in Deutschland und der Türkei stattfinden.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.