- Der Schauspieler Elliot Page hat sein Coming-out als Transmann.
- Netflix hat bereits auf die Namensänderung reagiert.
- Stars wie Miley Cyrus schicken Glückwünsche an Page.
Der als
Netflix hat bereits die Metadaten von Filmen und Serien, in denen Page bei dem Streamingdienst zu sehen ist, abgeändert. Besucht man etwa die Übersichtsseiten der hauseigenen Serie "The Umbrella Academy" und von "Juno", wird der Schauspieler dort bereits als
"The Umbrella Academy": Elliot Page wird weiter die Vanya Hargreeves spielen
Auf die Rolle des kanadischen Schauspielers in "The Umbrella Academy", einer der beliebtesten Netflix-Serien, soll sich die Bekanntgabe offenbar nicht auswirken. Page soll weiterhin Vanya Hargreeves spielen. Dies hätten Insider dem US-Branchenmagazin "Variety" verraten.
Es gebe keine Pläne, das Geschlecht des Charakters zu ändern. Im November hatte der Streaming-Riese bestätigt, dass eine dritte Staffel der Serie in der Mache ist.
"Hi Freunde, ich möchte euch mitteilen, dass ich transgender bin, meine Pronomen sind he/they und mein Name lautet Elliot. Ich fühle mich glücklich, dies schreiben und hier sein zu können und an diesem Ort in meinem Leben angekommen zu sein", hatte Page zuvor unter anderem bei Instagram erklärt.
Die Stars unterstützen die Entscheidung
Zahlreiche Stars zeigten kurz nach der Veröffentlichung des Beitrages bereits ihre Unterstützung für Page. In den Instagram-Kommentaren meldeten sich etwa seine Schauspielkolleginnen Anna Paquin, Taissa Farmiga und Pop-Superstar
Auch von seiner Frau bekommt Elliot Page liebevolle Rückendeckung: "Ich bin so stolz auf Elliot Page. Trans, queere und nichtbinäre Menschen sind ein Geschenk an diese Welt [...] Elliots Existenz ist ein Geschenk an und für sich. Scheine weiter, süsser E. Ich liebe dich so sehr", kommentiert Emma Portner auf Instagram ein Foto von Pages Post. Ausserdem bittet sie "um Geduld und Privatsphäre".
Im Februar 2014 hatte Page bei einer Konferenz der "Human Rights Campaign" in einer emotionalen Rede erklärt, homosexuell zu sein. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.