• Claudia Cardinale stellt sich einer neuen Herausforderung.
  • Die Schauspiellegende ist mit ihren Kindern zusammengezogen.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Claudia Cardinale wagt mit 84 Jahren einen Neuanfang: Die Schauspielerin hat ihr Apartment in Paris verlassen, um gemeinsam mit ihren Kindern Claudia und Patrick im Städtchen Fontainebleau zu leben. "Ich geniesse es, das nachzuholen, was ich früher verpasst habe", schwärmt die Italienerin im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung.

Die neue Wohnsituation bringt aber auch Herausforderungen mit sich, wie Tochter Claudia Squitieri erklärt: "Meine Mutter steckt voller Energie. [...] Es ist nicht leicht, sie zu bändigen." Zum Glück hätten alle eine eigene Wohnung. Unabhängig zu sein sei "sehr wichtig", betont Squitieri. Schliesslich müssten sie erstmal mit der neuen Wohnsituation "zurechtkommen".

Lesen Sie auch: Trauerfeier mit Polemik: Schauspielerin Gina Lollobrigida in Rom beigesetzt

Squitieri geniesst die Zeit mit ihrer Mutter aber auch. Sie sieht sie in vielerlei Hinsicht als Vorbild - nicht zuletzt in Sachen Schönheit. "Mama war dieser faszinierende Gegensatz: Antlitz eines kleinen Mädchens, der üppige Körper einer Frau", erklärt Squitieri. "Schön gefühlt" hat sich Claudia Cardinale laut eigener Aussage aber "nie wirklich".

Bekannt aus "Spiel mir das Lied vom Tod"

Claudia Cardinale zählt zu den einflussreichsten Schauspielerinnen der Sechzigerjahre. Ihren grössten Erfolg feierte sie mit der Rolle der Jill McBain im Westernklassiker "Spiel mir das Lied vom Tod" (1968). Cardinale spielte ausserdem in Filmen wie "Achteinhalb" oder "Der Leopard" (beide 1963) mit. Zuletzt war sie in mehreren TV-Produktionen zu sehen.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.