Abstimmungspanne bei der Prix-Walo-Verleihung am Sonntag! Ein verpatztes Telefon-Voting könnte Schlager-Star Beatrice Egli ihre Auszeichnung als Publikumsliebling gekostet haben. Bei der Vorstellung der wählbaren Künstler wurden fehlerhafte Telefonnummern eingeblendet.
Eigentlich hat Schlagersängerin
Die Zuschauer konnten für ihren Favoriten via Telefonvoting abstimmen. Jedem Künstler wird eine eigene Endziffer an die allgemeine Abstimmungstelefonnummer zugeordnet. Genau hier lag der Fehler: Bei Beatrice Egli und Bo Katzman wurde bei der Einzelübersicht der Kandidaten dieselbe Endziffer eingeblendet. Nur in der Gesamtübersicht aller Künstler stimmten die Nummern.
"Das tut uns extrem leid", sagt Star-TV Geschäftsführer Paul Grau zu "Blick.ch". Es habe sich um einen Fehler im Übertragungswagen gehandelt.
Beatrice Egli landete auf Platz drei bei der Wahl zum Publikumsliebling. Prix-Walo-Organisatorin Monika Kaelin sagte "Blick.ch", es habe sich um einen Programmierungsfehler gehandelt, der den Veranstaltern sehr leid tue. Der Fauxpas habe aber keine Auswirkungen auf das Ergebnis gehabt.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.