Unerschütterlich kämpft Patrice Aminati gegen ihre Krebserkrankung. In einer neuen Instagram-Story antwortet die 29-Jährige ganz direkt auf die Frage eines Fans, ob sie von der Krankheit geheilt werden könne.
Patrice
Und
Patrice Aminati: "Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist"
Im vergangenen Jahr hat Patrice Aminati die Diagnose Hautkrebs erhalten und sich bereits einer Operation unterzogen. Im März dieses Jahres gab die 29-Jährige bekannt, dass sich Metastasen in ihrer Lunge gebildet hätten. Während Aminati die Fragen ihrer Fans auf Instagram beantwortet, ist sie wieder in einem Krankenhausbett zu sehen.
Wo sich bei ihr überall Metastasen gebildet hätten, will ausserdem ein weiterer ihrer Follower wissen. "Vom Primärtumor am Hals in die benachbarten Lymphknoten und dann … Lunge, Gehirn, Auge, Knochen, Leber, Nebenniere, Haut." Die 29-Jährige scheint sich davon nicht unterkriegen zu lassen. Auf die Frage, ob sie sich manchmal denke "Wieso ich?", antwortet Patrice Aminati: "Nein. Jeder von uns hat eine Bürde zu tragen. Und das hier ist jetzt meine Aufgabe."
Von ihren Fans gibt es für ihre offene und optimistische Art sehr viel Zuspruch. "Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist", schliesst Patrice Aminati ihre Fragerunde. (pak)
Verwendete Quellen:
- Instagram-Account Patrice Aminati
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.