- Bei "TV Total" fand Elton damals seinen Doppelgänger.
- Nun ist Mirko Thiele mit nur 45 Jahren gestorben.
- Im Netz trauert der Moderator um sein Double.
Kultmoderator
Weiter berichtet der 51-Jährige, dass sie Thiele damals fanden, als sie bei "TV Total" nach einem Doppelgänger von Elton suchten. "Ähnlichkeit war verblüffend, nur der Dialekt war…sagen wir mal…gewöhnungsbedürftigt", witzelt er über seinen Freund, der ihm wirklich wie aus dem Gesicht geschnitten war. Elton hoffe, Thiele würde "da oben" nun für Unterhaltung sorgen. Auch das legendäre Spiel der Stefan-Raab-Show, "Blamieren oder Kassieren", solle er laut Elton dort weiter spielen.
Mirko Thiele engagierte sich ehrenamtlich
Wie "bild.de" unter Berufung auf die "Freie Presse" zudem berichtet, habe sich Thiele in seinem Heimatort Brand-Erbisdorf ehrenamtlich im Stadtrat engagiert. Er sei dort Mitglied der Linke-Fraktion gewesen. Ausserdem war er als Werkstoffprüfer in einem regionalen Unternehmen tätig. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.