"Let's Dance"-Teilnehmerin Ann-Kathrin Bendixen war auf ihrer Reise mit Gabriel Kelly durch Vietnam mit dem Roller verunglückt. Inzwischen wurde sie operiert, hat aber immer noch Probleme beim Laufen.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Die beiden "Let's Dance"-Teilnehmer der vergangenen Staffel, Ann-Kathrin Bendixen und Gabriel Kelly, hatten sich während der Show so gut verstanden, dass sie gemeinsam auf Reisen gingen. Auf ihrem Trip nach Vietnam kam es allerdings zu einem Unfall und Bendixen landete im Krankenhaus.

Bei dem Rollerunfall, der sich Anfang September ereignet hatte, erlitt die Reise-Influencerin Verletzungen am Knie. Sie sei eine Steigung runtergerutscht und ihr Bein sei zwischen Lenker und Roller gedreht worden, wie sie damals berichtete. Anfang Dezember musste sie schliesslich am Kreuzband operiert werden. Nach dem Eingriff zeigte sie sich noch optimistisch auf Instagram und erklärte, dass sie sich schon kurz nach der OP gut fühle.

Ann-Kathrin Bendixen: "Ich hoffe, ich kriege mein Knie wieder hin"

Doch jetzt, gut vier Monate nach dem Unfall, meldete sie sich erneut mit einem Gesundheits-Update bei ihren Followerinnen und Followern und war nicht so positiv gestimmt. In einer Story erklärte die 25-Jährige: "Ich hoffe, ich kriege mein Knie wieder hin. Das nervt mich so, weil ich beim Laufen total Probleme habe. Das sieht immer so ein bisschen aus, als hätte ich ein Holzbein."

Den Jahreswechsel verbrachte "Affe auf Bike", wie sie auf Instagram heisst, auf den Lofoten und zeigte in einem Video, dass sie wieder laufen, aber ihr Bein immer noch nicht wieder richtig durchstrecken könne, aber sie könne es "nicht ertragen, nur drinnen zu chillen", sie müsse "wieder rauskommen". Aufhalten lässt sich Bendixen davon allerdings nicht. Für 2025 habe sie bereits grosse Pläne geschmiedet, wie sie ebenfalls auf ihrem Account verkündete.

"Für das Jahr 2025 plane ich eine grosse Reise durch Australien, Hawaii, Island und Afrika. Alles auf dem Motorrad. Endlich geht es baaaald loooss." (vit)

Verwendete Quelle

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.