Das Versteckspiel ist vorbei: Nach seinem Coming-out zeigt sich Ralf Schumacher nun mit seinem Partner in der Öffentlichkeit. Étienne begleitete den Sky-Experten zu seinem Job beim Grossen Preis von Ungarn.
Vor einer Woche machte
Eine RTL-Reporterin vor Ort beschrieb Schumachers Auftritt als "entspannt, locker - aber vor allem voll fokussiert auf seinen Job". Als der 49-Jährige von seinem Co-Moderator auf sein Coming-out angesprochen wurde, schilderte er zum einen seine Überraschung über die vielen positiven Reaktionen, erklärte aber auch, dass er Job und Privates strickt trennen wolle: "Ich habe mit der Dimension an Reaktionen und auch mit den vielen positiven Nachrichten nicht gerechnet. Aber wie du sagst: Es ist privat und es gehört weder hier [an] die Rennstrecke zur Formel 1, noch zu meinem Job bei Sky", zitiert RTL.
Ralf Schumacher: Coming-out auf Instagram
Am 14. Juli hatte Ralf Schumacher mit einem Post bei Instagram seine Liebe zu einem Mann öffentlich gemacht. Zu seinem gemeinsamen Foto mit Partner Étienne schrieb er: "Das Schönste im Leben ist, wenn man den richtigen Partner an seiner Seite hat, mit dem man alles teilen kann."
Zahlreiche Promi-Freunde beglückwünschten Schumacher auf Social Media zu seinem Liebesglück und seinen mutigen Schritt an die Öffentlichkeit.
Und auch sein Sohn David (22) zeigte sich unterstützend und voller Freude für das Glück seines Vaters: "Es freut mich sehr, dass du endlich jemanden gefunden hast, bei dem man wirklich merkt, dass du dich sehr wohl und geborgen fühlst, egal ob Mann oder Frau, ich stehe zu 100 Prozent hinter dir, Papa, und wünsche euch alles Gute und herzlichen Glückwunsch." (the/spot) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.