Ralph Siegel ist zum vierten Mal an Krebs erkrankt. Das gab seine Ehefrau Laura Siegel in einem Interview bekannt. Der Musikproduzent habe starke Schmerzen.
Ralph Siegel muss einen weiteren schweren gesundheitlichen Rückschlag verkraften. Der 78-Jährige ist wieder an Krebs erkrankt. Bei ihm sei eine Krebsmetastase im Brustwirbel entdeckt worden.
Die schlechte Nachricht machte seine Ehefrau Laura Siegel im Gespräch mit "Brisant" öffentlich. "Er hat unfassbare Schmerzen, vor allem, weil der Brustwirbel durch die Metastase gebrochen ist", erklärte sie dem Boulevardmagazin der ARD. "Es ist gerade nicht einfach für ihn, aber er ist wahnsinnig tapfer."
Siegel sei in Behandlung, aber zunächst müsse der Brustwirbel wieder zusammenwachsen, so die Musikmanagerin über den aktuellen Zustand ihres Mannes. Er müsse viel liegen und sich ausruhen. "Wir sind in besten Händen, bei den besten Ärzten. Aber
Ralph Siegel unterzieht sich einer Bestrahlung
Die Bestrahlung der Metastase ertrage Siegel tapfer, "danach ist er zwar immer müde, aber das ist ja normal". Trotz des erneuten Rückschlags haben beide die Hoffnung nicht verloren. "Er kann sich auf mich verlassen. Das wird schon alles wieder gut."
Siegel war in den vergangenen Jahren mehrfach an Krebs erkrankt. 2007 erhielt er erstmals die Diagnose Prostatakrebs, es folgte eine mehrstündige Operation. Drei Jahre später kehrte der Krebs zurück, der Komponist musste sich einer mehrwöchigen Bestrahlung unterziehen.
Zwölf Jahre später, im Oktober 2022, wurde bei ihm erneut Prostata-Krebs diagnostiziert. "Nach zwölf Jahren ist bei mir der Prostata-Krebs zurück. Seit Mittwoch habe ich die ersten Bestrahlungen – auch gegen Metastasen in der linken Schulter", sagte er damals im Interview mit "Bild am Sonntag". Im März 2023 konnte er zwischenzeitlich aufatmen und verkünden, dass er krebsfrei sei. Rund 18 Monate später folgt nun der erneute Rückschlag. Siegel hat zudem weitere gesundheitliche Beschwerden. Er leidet an der Nervenkrankheit Polyneuropathie, die das Nervensystem schädigt und zunehmend zu Einschränkungen der Mobilität führt. (vit)
Verwendete Quellen
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.