Es ist ein Schock für Bligg-Fans: Der Rapper liegt aufgrund einer Verletzung im Spital. Seinen für Sonntag geplanten Auftritt musste der 37-Jährige absagen. "Es tut mir von Herzen leid", entschuldigt sich der Musiker bei seinen Fans.
Rapper Bligg liegt im Spital. Am vergangenen Sonntag hat sich der Musiker bei einem Videodreh eine Beinverletzung zugezogen. Nach einer Operation am Sprunggelenk ist Bligg ans Krankenbett gefesselt.
"Es geht ihm den Umständen entsprechend gut", sagt Manager Ben Moser im Gespräch mit "20 Minuten". Damit die Verletzung gut ausheilen kann, sind in den kommenden zwei Wochen alle Konzerte für den Rapper tabu, heisst es in einer Mitteilung auf Bliggs Facebook-Seite.
Der Auftritt an der "Toasted Challenge" in Kloten kommenden Sonntag fällt somit aus. In seiner 20-jährigen Karriere ist es für Bligg das erste Mal, dass er ein Konzert absagen muss. Sichtlich geknickt entschuldigt er sich vom Spitalbett aus in einer Video-Botschaft bei seinen Fans: "Es tut mir von Herzen leid!"
Für den verunfallten Bligg springt am Sonntag Rapper-Kollege Stress ein. Die weiteren Konzerte im Rahmen der "Service Publigg"–Festival-Tour 2014 sollen aber stattfinden. (kab)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.