- Der US-Rapper Grand Daddy I.U. ist tot.
- Weggefährten und Freunde verabschieden sich von ihm.
- "Hip-Hop war in deiner DNA", schrieb LL Cool J.
Grand Daddy I.U. ist tot. Der 1968 in Hempstead im US-Bundesstaat New York geborene Rapper wurde nur 54 Jahre alt, wie das US-Magazin "People" meldet. Hip-Hop-Grösse LL Cool J drückte auf Instagram sein Beileid aus: "Ruhe in Macht, König. Hip-Hop war in deiner DNA. Danke für deinen Beitrag."
Grand Daddy I.U. hiess mit bürgerlichen Namen Ayub Bey. Die Todesursache ist gegenwärtig nicht bekannt. Auch Hip-Hop-Produzent Pete Rock, ein langjähriger Freund des Verstorbenen, bestätigte die traurige Nachricht auf Instagram. Rock schrieb: "Grand Daddy I.U. verstarb friedlich in seinem Schlaf", gefolgt von zwei trauernden Emojis.
Grand Daddy I.U. feierte Anfang der 1990er seinen Durchbruch
Seinen grossen Durchbruch feierte Grand Daddy I.U. mit seinem 1990 erschienenen Debüt-Album "Smooth Assassin", aus dem die erfolgreichen Singles "Something New" und "Sugar Free" hervorgingen, die sich beide in den US-Rap-Charts platzieren konnten. Ein zweites Album, "Lead Pipe", folgte 1994, ein drittes mit dem Titel "Stick to the Script" im Jahr 2007.
Die Agentin des Verstorbenen meldete sich ebenfalls auf Instagram zu Wort: "Ich kann es wirklich immer noch nicht glauben und mein Herz ist gebrochen". Der Ehefrau des Verstorbenen und seiner Tochter Yaya spricht sie ihr tiefstes Beileid aus. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.