RTL hat Christian Lindner ein Angebot gemacht, das dieser nur ablehnen kann: Zusammen mit seiner Frau soll er nach dem Ampel-Aus Reality-Star werden.
Bundeskanzler
Auf Instagram teilte der Sender ein Bild des Paares, montiert vor ein Foto des Sommerhauses, einem Bauernhaus in Bocholt. Darüber steht: "Im Sommerhaus ist immer ein Platz für euch frei", ausserdem "Bei uns steht die Ampel immer auf grün". Knapp 40.000 Menschen haben bislang ein Like dagelassen (Stand: 11. November), viele haben das Posting kommentiert.
Christian Lindner ins Sommerhaus: "Auf was warten wir noch?"
Darunter auch aktuelle Sommerhaus-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. So schrieb Ex-GNTM-Kandidatin Theresia Fischer: "Na dann, auf was warten wir noch?" Ex-GZSZ-Star Raúl Richter merkte an: "I feel you. Mir haben sie am Ende auch die Schuld am Bruch der Allianz gegeben" und Ex-Bachelor Oliver Sanne kommentierte mit einem Tränen lachenden Smiley.
Viele Sommerhaus-Followerinnen und -Follower zeigten sich durchaus angetan von der Idee, den ehemaligen Finanzminister künftig im Trash-TV zu sehen. Einige merkten allerdings auch an, dass sie Scholz, Robert Habeck, Annalena Baerbock und Karl Lauterbach noch lieber ins Sommerhaus schicken würden.
Würde Lindner das Angebot annehmen, könnte er damit tatsächlich Geschichte schreiben. Denn er wäre einer der wenigen Politiker des Landes und der erste Spitzenpolitiker, der unter die Reality-Stars geht. Bislang hat nur der ehemalige Hamburger Innensenator Ronald Schill an "Promis unter Palmen" teilgenommen. Ausserdem zog der ehemalige Verkehrsminister Günther Krause (CDU) 2020 ins Dschungelcamp ein, aber nur einen Tag später schon wieder aus. Aus gesundheitlichen Gründen. (pak)
Verwendete Quelle
- Instagram-Profil von "Das Sommerhaus der Stars"
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.