2021 verabschiedete sich die Influencerin Melina Sophie wegen mentaler Probleme aus den sozialen Medien und löschte ihren Instagram-Account mit 3,6 Millionen Followern. Jetzt bahnt sich ein Comeback der YouTube-Grösse an.
Bei Melina Sophie (28) kündigt sich eine Rückkehr in die sozialen Medien an. Mit 1,8 Millionen Followern auf YouTube und 3,6 Millionen Fans auf Instagram gehörte die Influencerin zusammen mit Bianca Heinicke (31) und Dagi Bee (29) zu den grössten Webstars Deutschlands. Ende 2021 löschte sie ihre Accounts von den sozialen Medien. Jetzt bahnt sich ein Comeback an. Auf Instagram ist ein neuer Account mit ihrem Namen aufgetaucht.
Das Profil mit dem Namen melina.sophie ist bereits verifiziert. In der Beschreibung ist Melinas YouTube-Kanal verlinkt, zusammen mit dem Schriftzug "soon" (zu Deutsch: "bald"). Kündigt die Webvideoproduzentin damit das Revival ihrer Social-Media-Karriere an? Innerhalb von 24 Stunden sammelte sie mit ihrem noch leeren Profil über 30.000 Fans.
Rückzug wegen mentaler Probleme
Im Dezember 2021 eröffnete Melina Sophie ihren Fans, sich nach acht Jahren komplett aus den sozialen Medien zurückzuziehen. Als Grund nannte sie psychische Belastungen. "Wer mich kennt, der weiss, dass ich die letzten ein bis zwei Jahre ganz schön mental zu kämpfen hatte", erklärte sie ihren Fans in einem YouTube-Video. Der Druck der Online-Welt sei ihr zu gross geworden.
Nach ihrem letzten Video verschwand Melina ein Jahr von der Bildfläche. Im Januar 2023 folgte ein erstes Lebenszeichen. Im Podcast "Kaffee mit Zitrone" von
Bianca Heinicke feierte gerade ihr Comeback
Vor wenigen Tagen kehrte bereits
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.