• Vor knapp 20 Jahren stand er mit Jack Black für "School of Rock" vor der Kamera.
  • Jetzt ist Kevin Clark bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.
  • Er wurde nur 32 Jahre alt.

Mehr Unterhaltungs-News finden Sie hier

US-Star Jack Black trauert um seinen Kollegen aus der erfolgreichen Musikkomödie "School of Rock" (2003). Der ehemalige Kinderstar Kevin Clark (1988-2021) starb am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall in Chicago. Clark wurde gegen 1:30 Uhr morgens auf dem Heimweg mit dem Fahrrad von einem Auto tödlich angefahren. Sanitäter brachten ihn noch in das Illinois Masonic Medical Center, um 2:04 Uhr wurde er dort jedoch für tot erklärt. Das teilte die Polizei der "Chicago Sun-Times" mit. Er wurde nur 32 Jahre alt.

Als Reaktion auf die traurige Nachricht veröffentlichte "School of Rock"-Hauptdarsteller Jack Black einen rührenden Post auf Instagram: "Verheerende Nachrichten. Kevin ist von uns gegangen. Viel zu früh. Wunderschöne Seele. So viele tolle Erinnerungen. Mein Herz ist gebrochen. Liebe Grüsse an seine Familie und die ganze 'School of Rock'-Community."

"School of Rock"-Kollegen teilen Bilder von Kevin Clark

Dazu teilte Schauspieler und Musiker Jack Black ein Szenenfoto von sich und dem damaligen Kinderstar aus dem gemeinsamen Film und zudem ein Foto der beiden aus der jüngeren Zeit.

Auch Schauspielerin Miranda Cosgrove, die in "School of Rock" die Bandmanagerin Summer spielte, zeigte sich bestürzt über den frühen Tod ihres Kollegen. Auf Instagram teilte sie mehrere Bilder mit Kevin Clark und schrieb: "Fassungslos und traurig über die heutigen Nachrichten. Die Welt hat eine wundervolle Seele verloren. Ich werde deinen Spirit nie vergessen und auch nicht, wie nett du zu mir warst. Ich werde all die Erinnerungen nie vergessen. Du wirst immer vermisst werden, Kevin."

Kevin Clark spielte in dem Kultfilm den Schlagzeuger Freddy. "School of Rock" blieb die einzige Kinorolle des Schlagzeugers, anschliessend blieb er der Musik weiter treu.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.